Mira macht am Montag einen Scherz

Gestern, liebe Leser, habe ich Sie informiert darüber, dass am 17. September 2015 eine Veranstaltung im Alfred-Rust-Saal stattfindet, wo die drei Bürgermeister-Kandidaten sich dem gemeinen Volke präsentieren. Das fand Mira Frenzel von der Stormarn-Redaktion des Hamburger Abendblattes so interessant, dass sie dieses aktuelle Ereignis aufgreift und heute ebenfalls veröffentlicht.

(Bild: HDZ)

(Bild: HDZ)

Warum wir darüber lachen können? Nun, wir lesen: “Bürgermeister Sarach und Herausforderer stellen sich vor” – siehe die Abbildung! Und ich finde es saukomisch, dass Bürgermeister Sarach sich nach über fünf Amtsjahren endlich vorstellen soll!

Und dann die Bildunterschrift! Wir lesen: “Das Rathaus der Stadt Ahrensburg” und erfahren etwas völlig Neues, nämlich: “Hier hat der Bürgermeister sein Büro”! Donni, donni, meine lieben Mitbürger, hätten Sie das wohl für möglich gehalten…?!

Ich wünsche Ihnen eine fröhliche Woche mit ausreichendem Parkplatz! 🙂

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. April 2015

2 Gedanken zu „Mira macht am Montag einen Scherz

  1. Sabine Heinrich

    Als ich vor Stunden besagtes Foto nebst Bildunterschrift erblickte, musste ich natürlich zunächst grinsen; dann aber wurde ich auch zornig, weil ich – und auch die vielen anderen halbwegs gebildeten Menschen, die für das Abendblatt und die Stormarnbeilage Geld bezahlen – manchmal mit Beiträgen abgespeist werde, die sich auf sehr niedrigem Niveau bewegen.
    Besonders was M.F. betrifft, frage ich mich, warum ihr von “alten Hasen” in der Redaktion nicht auf die Finger geschaut wird bzw. ihr jemand sagt, dass dies und das so nicht geht. Vermutlich ist das wohl gar nicht vorgesehen.
    In Handwerksberufen wäre es undenkbar, dass man einen Lehrling unkontrolliert auf seine Kundschaft loslässt!
    Nun – ich bin jedenfalls froh, dass ich heute in meiner Annahme bestätigt wurde, dass der Bürgermeister tatsächlich sein Büro im Rathaus hat! Wäre ich nie drauf gekommen! 🙂

  2. Der Spatz vom Rathausdach

    Ich kann die sensationelle Meldung der Redaktion bestätigen: Der Bürgermeister hat tatsächlich sein Büro im Rathaus – auch wenn er viel Zeit außerhalb verbringt. Kleiner Hinweis für Frau Frenzel: Vielleicht könnten Sie uns Leser auch noch darauf hinweisen, dass das Rathaus am Rathausplatz zu finden ist, allerdings nicht in der Rathausstraße? Das wäre doch auch mal eine tolle Information für Ihre Leser, finden Sie nicht auch? 😉 🙂 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)