Hier gibt’s was auf die Stulle geschmiert

Und noch etwas Heiteres aus der Ahrensburger Geschäftswelt: Neueröffnung von “Stulle & Co”, einem Café, hinter dem die Stadtbäckerei Schacht steht. Und die hat uns Bürgern einen Flyer in den Briefkasten gesteckt, auf dem verkündet wird, dass die “Neueröffnung” am vergangenen Donnerstag stattgefunden hat. Und den Kunden wurde versprochen: “eine ganz besondere Überraschung für die ersten Kaffeetrinker!” – siehe die Abbildung!

Unbenannt-4Nein, ich bin am Donnerstag nicht zu Stulle & Co gegangen. Weil ich mich nicht gern überraschen lasse. Denn um was für eine “Überraschung” handelt es sich? Vielleicht ein zweites Stück Würfelzucker im Kaffee? Oder gibt es für die ersten 100 Kaffeetrinker vielleicht einen Keks zum Kaffee gratis? Ja, oder bekommt jeder der 100 ersten Kaffeetrinker eventuell ein Gänseblümchen überreicht…?

Letzteres wäre in der Tat eine ganz besondere Überraschung”! Und deshalb bin ich nicht hingegangen, denn ich habe in meinem Garten schon reichlich Gänseblümchen. 😉 Außerdem: Woher hätte ich gewusst, ob ich unter den 100 Kaffeetrinkern gewesen wäre? Möglicherweise wäre ich der 101. Oder der 117. Und dann hätte ich ohnehin keine “ganz besondere Überraschung” bekommen.

Ach ja, und noch etwas: Bei Stulle & Co gibt es “diverse herzhaft belegte Stullen”. Was bedeutet das: “herzhaft” belegt? Stullen mit Rinderherz belegt? Oder mit Schweineherz? Vielleicht mit Geflügelherz? Oder womöglich mit Artischockenherzen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. April 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)