Stormarn-Beilage: Alter Hut als aktueller Aufmacher

Heute berichtet die Stormarn-Beilage auf ihrer Titelseite: “Stormarner Anwalt legt Zinsen tiefer”. Was den Informationsgehalt des Beitrages anbetrifft, so berichtet das Blatt nichts Neues, denn das Thema ist rund zwei Jahre alt und stand schon mehrfach im Hamburger Abendlbatt. Auch ist es nicht das erste Mal, dass die Redaktion Werbung macht für einen Anwalt aus Bad Oldesloe.

IMG_1021Schauen wir zurück, dann lasen wir schon am 10. April 2013 bei shz.de: “Ein Anwalt für die Bank-Opfer”, wobei es allerdings um einen anderen Fall ging, jedoch um denselben Juristen. Aber vor über einem Jahr berichtete uns das Hamburger Abendblatt bereits: “Formfehler erlaubt Ausstieg aus teuren Baukrediten” und ein zweiter Bericht war überschrieben: “Leichter aus teuren Baukrediten aussteigen”.

Der Unterschied zur alten Berichterstattung ist die Präsentation des Rechtsanwaltes, der auf diese Weise eine tolle Werbung bekommt. Warum die Redaktion so gern über diesen Anwalt berichtet, vermag ich nicht zu erklären. Vielleicht wissen Anja Pries und Ewelina Berger, die diesen Beitrag formuliert haben, auch mehr über die Hintergründe, warum der alte Hut jetzt als aktueller Aufmacher auf die Titelseite der Stormarn-Beilage gekommen ist. Am Sommerloch kann es nicht liegen, da wir ja gerade erst am Ende des Winters angekommen sind…

Alte Beiträge aus den Jahren 2013 und 2014 (Bild: HDZ)

Alte Beiträge aus den Jahren 2013 und 2014 (Bild: HDZ)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. März 2015

Ein Gedanke zu „Stormarn-Beilage: Alter Hut als aktueller Aufmacher

  1. Petra Jansen

    Gibt es wirklich nur einen Anwalt in Stormarn, der sich dieser Thematik annimmt? Auf jeden Fall eine treffliche Werbung für den Anwalt aus Bad Oldesloe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)