Zum Tag der Liebe einen Tortenheber vom Abendblatt!

Nachdem das Business der Tageszeitungen mit ihren Lesern und Inserenten nicht mehr so rosig läuft wie zu Zeiten, als die Auflagen noch hoch und die Anzeigenseiten prall waren, da gehen die Verlage zunehmend dazu über, ins Einzelhandelsgeschäft einzusteigen, um per Versandhandel ein paar zusätzliche Euro zu generieren. So macht es zum Beispiel auch unser Hamburger Abendblatt, dem unsere geliebte Stormarn-Beilage beiligt – siehe die Anzeige!

IMG_0939Das Hamburger Abendblatt offeriert also “Glanzvolles zum Tag der Liebe”. Gemeint ist der Valentinstag, der als Tag der Liebenden gilt, was aber mehr eine Promotion des Handels ist als ein Gedenktag für den Heiligen Valentin, der dafür seinen Kopf hinhalten musste.

Am kommerziellen Valentinstag, der am kommenden Samstag stattfindet, sollen sich Verliebte gegenseitig beschenken, um ihrer Liebe einen anfassbaren Wert zu bezeugen. Hierzu empfielt das Hamburger Abendblatt seinen männlichen Lesern, der Dame ihres Herzens u. a. einen Tortenheber zu schenken, und zwar das Modell “Cinderella” in Form eines Schuhes – siehe die Abbildung!IMG_0936

Für mich würde der “Cinderella”-Schuh eher zu einer Käseplatte passen als zu einer Käsetorte. Aber wenn der Papi dieses besondere Geschenk seiner Liebe an die Mami überreicht, dann kann er ihr dazu ja erklären, dass man das Ding nicht nur als Tortenheber, sondern auch als Schuhanzieher verwenden kann. Oder – falls man in der Küche mal einen Hammer benötigt, ist dieses Werkzeug genauso geeignet…!

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Februar 2015

3 Gedanken zu „Zum Tag der Liebe einen Tortenheber vom Abendblatt!

  1. Ketzer

    Mich fasziniert besonders der Magnetabsatz! Werde ich mir auch mal unter meine Treter kleben; vielleicht bleibt dann all das Geld daran hängen, das aus den Rathausfenstern rausgeworfen wurde. Irgendwo muss es ja rumliegen…!

  2. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    das Wort Tortenheber und das Wort Valentinstag erwecken eine Assoziation in mir.
    Eine Torte, also eine sehr fettleibige Frau, zum Valentinstag mit einem “Tortenheber” mit dem Namen “Cinderella” zu beglücken ist doch schon mehr als peinlich.
    Mit cremigen Grüßen
    Wolfgang König
    Bitte machen Sie, dass es nur noch Schlanke gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)