The Cottage Sauna Ahrensburg: Hermann K.-H. sucht Dich!

Hallo, liebe Kinder! Wenn ihr euch ein bisschen Taschengeld verdienen möchtet: Bewerbt euch bei Hermann K.-H. Roks (wirklich: Hermann K.-H. heißt der mit Vornamen!) in der Cottage Sauna im badlantic in Ahrensburg!

Bildschirmfoto 2015-02-21 um 09.11.21Genauer: „The“ Cottage Sauna Ahrensburg. Warum „The“? Nun, Hermann K.-H. hat sich gedacht: „Cottage“ ist ja englisch, steht in Großbritannien für ein einfaches Haus, das nur aus einem Erdgeschoss besteht und keine Unterkellerung hat. Also genauso wie die Sauna im badlantic. Und zu „Cottage“ passt sprachlich eben besser „the“, sodass the Sauna entstanden ist.

Und weil der Hermann K.-H. die gesuchten Mitarbeiter duzt, können diese wohl schlecht volljährig sein, sodass Erwachsene sich nicht auf dieses Stellenangebot melden sollen. Übrigens: In der ausführlichen Beschreibung werden nur „Mitarbeiter“ gesucht. Wozu Hermann K.-H. am Ende des Textes speziell für Gabriele Fricke veröffentlichen lässt: „Hinweis: Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im o. a. Text der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer mit eingeschlossen.“

Und dann steht dort noch die Empfehlung: „Genießen Sie die ursprüngliche Atmosphäre…“ Was das wohl zu bedeuten hat? Wurde in der the Cottage Sauna nie etwas erneuert oder modernisiert, sodass der Schwitzkasten sich immer noch in der ursprünglichen Atmosphäre darbietet…?

Bei dieser Gelegenheit: Mir ist von Besuchern des badlantic mehrfach zu Ohren gekommen, dass die Mitarbeiter dort nicht alle besonders freundlich sind.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Februar 2015

Ein Gedanke zu „The Cottage Sauna Ahrensburg: Hermann K.-H. sucht Dich!

  1. Ketzer

    Es wird offensichtlich ein SEHR JUNGER Mensch gesucht – das ist schon Diskriminierung pur aller Leute über 30!
    Diese nervige aufgedrängte/aufdringliche Duzerei… aber das ist wieder ein Thema für sich…
    Ich – im etwas gehobenen Alter – fühle mich gerade auch dann wohl, wenn auch Ältere (50 plus) vor Ort sind – gerade in Bereichen wie Sauna, Schwimmbad, Verkauf usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.