Stadtwerke Ahrensburg bringen Gewinner ins Badlantic

Die Stadtwerke Ahrensburg zeigen auf Facebook an: “Wir haben fünf Gewinner, die sich auf einen 20€ Gutschein für das Badlantic Ahrensburg freuen können!” – siehe die Abbildung! Woher die Stadtwerke diese fünf Gewinner haben, wird nicht verraten. Aber die Namen werden öffentlich genannt, die Personen sind alle männlich und kommen nicht aus Ahrensburg, sondern aus Tangstedt, Hoisdorf, Bovenau, Bargteheide und Großhansdorf.

Bildschirmfoto 2014-11-11 um 15.19.24Bovenau? Ja, das liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde, rund 100 Kilometer von Ahrensburg entfernt. Aber in einer Stunde und zwanzig Minuten ist man von dort bequem in Ahrensburg – mit dem Auto natürlich – und kann dann schön im Badlantic baden. Anschließend dann wieder 100 Kilometer zurück nach Bovenau. Das kostet an Sprit mehr als der Gutschein wert ist, aber wer wird denn so kleinlich rechnen?!

Und warum haben die genannten fünf Männer einen Gutschein über 20€ fürs Badlantic gewonnen? Haben sie bei einem Preisausschreiben mitgemacht? Oder ihre Energie bei Horst Kienel bestellt? Und wer hat die Gewinner ausgelost, falls sich mehr Leute als fünf bei einem Preisausschreiben beteiligt haben sollten? Und welcher Notar hat die Auslosung überwacht, damit alles mit rechten Dingen zugegangen ist…? Oder war der Rechtsweg ausgeschlossen? Fragen über Fragen. Eine Antwort werden wir wohl nicht bekommen, denn Herr Kienel ist viel zu schüchtern, um zu antworten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. November 2014

2 Gedanken zu „Stadtwerke Ahrensburg bringen Gewinner ins Badlantic

  1. Frau Behnemann

    Das verstehe ich nicht: Wird das badlantic nicht von E-on-Hanse mit Energie versorgt? Was haben die Stadtwerke denn damit überhaupt zu tun???

  2. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    das kommt mir alles so bekannt vor. Dieser Text steht auch in den Rentnerreisen zu denen ich immer wieder mit Abfahrt morgens um 6:00 am ZOB Ahrensburg eingeladen werde. Allerdings kann ich mir auf diesen Reisen Gewinne zwischen 2.000 und 5.000 Euro abholen (über Rubbellose, alle mit 0,00 Euro Gewinn – Sonderdrucke), bekomme eine Menge unbrauchbare Geschenke aber noch ein reales kostenfreies Frühstück und ein ebenso reales Mittagessen. Die anderen Gewinner kommen allerdings auch nicht aus Ahrensburg sondern ebenfalls aus Gegenden, die mein Bus zum Tagungsort nicht anfährt. Wenn nur fünf Gäste unterwegs zusteigen, werden diese wieder zurückgebracht.
    Will Herr Kienel nun auch noch in dieses windige Geschäft mit Rentern und Pensionären einsteigen? Ist das ein Testlauf??????
    Mit warnenden Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)