Nachrichten & Notizen aus Ahrensburg

Die Stormarn-Beilage, die dem Hamburger Abendblatt beiliegt, wo früher mal die Ahrensburger Zeitung gelegen hat, muss einen neuen Tiefschlag hinnehmen. In der aktuellen IVW-Meldung für das 3. Quartal 2014 verliert das Blatt 851 Käufer, und zwar täglich. Was bedeutet: Die verkaufte Auflage aus 2/14 von 15.520 Exemplare ist gefallen auf 14.669 Exemplare (IVW 3/14).

Stormarn-Beilage im IVW-Quartal III/2014

Stormarn-Beilage im IVW-Quartal III/2014

Damit wissen wir aber immer noch nicht, wie viele Exemplare allein in Ahrensburg verkauft werden. Das war bei Springer offenbar ein Verlagsgeheimnis und wird auch bei Funke eines bleiben. Was ziemlich eigenartig ist, denn Ahrensburger Firmen, die in der Stormarn-Beilage werben, wollen doch wissen, wie viel Leser sie in Ahrensburg erreichen und nicht in Rümpel, Zarpen oder sonstwo im großen Kreise Stormarn.

Ahrensburger sind immer noch „Hämorrhoiden“!

 

Der Herr Personalrat während seiner Arbeitszeit auf Facebook!

Der Herr Personalrat während seiner Arbeitszeit auf Facebook!

Personalrat Bernd Jensen, Mitarbeiter der städtischen Verwaltung von Ahrensburg, der online die Aussage getroffen hat: „Leider gibt es in unserer Stadt noch einige ‚Hämorrhoiden’ mehr!!“ steht mit seiner Meinung nach wie vor online.

Bildschirmfoto 2014-10-22 um 21.15.02Mit Hilfe vom Wiener Kontor findet man immer noch den Spruch von Personalrat Jensen im Internet. Und das, obwohl der Bürgermeister doch mit seinem Mitarbeiter darüber sprechen wollte, hat der Pott offensichtlich noch nichts auf seinen Deckel bekommen. Vielleicht hat Jensen seinem Chef klargemacht, dass er ihn ebenfalls unter die Hämorrhoiden einordnet…?

Der “Unterschied”, wenn Sie ganz Bestimmtes wollen

Unbenannt-6Im MARKT stand wochenlang eine geheimnisvolle Anzeige: Ein Mann, der durch eine Lupe blickt mit der Zeile: “Unterschied”. Und darunter las man: “Sie suchen was ganz Bestimmtes oder wollen etwas los werden. Unser Kleinanzeigenmarkt kann helfen.”

Im aktuellen MARKT wird der Leser endlich aufgeklärt, welche Unterschiede gemeint sind, die der Mann dort sucht – wenn Sie sich die darüber stehenden Inserate bitte mal anschauen wollen!

Der Unterschied zwischen “Mama + Tochter (18)” und “Per Handy zum Orgasmus” ist bestimmt im Preis zu suchen. Und zwischen “Martha, 42 Jahre aus Tschechien” und der “Sexy Polin, 27 Jahre” ist der Unterschied vermutlich größer als 15 Jahre.

Sollten Sie noch ein paar intime Fragen zu den Unterschieden in den Angeboten im MARKT haben: Rufen Sie doch einfach Ihren Mediaberater vor Ort an: Tel. 04102-51645200!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Oktober 2014

5 Gedanken zu „Nachrichten & Notizen aus Ahrensburg

  1. Luca

    Hallo! Jetzt wird mir auch klar, warum es bei der Jubi-Feier der ehemaligen “Ahrensburger Zeitung” kein Büfett von Boy gibt…. 🙁

  2. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    wenn die Stormarnbeilage täglich 851 Leser verlieren würde, wäre das Blättchen schon längst auf “Null” sein.
    Wenn die Aussage des Personalrates noch immer online steht, ist das ein Ausdruck der Führungsstärke und Durchsetzungskraft unseres Bürgermeisters. Aber er ist ja nun auf Wahlkampf.
    Mit nächtlichen Grüßen
    Wolfgang König
    Haben Sie keine Rufnummern der netten Damen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)