Heute noch nicht gelacht über die Stormarn-Reaktion vom Essener Hamburger Abendblatt? Nun aber gleich…

Auf der Online-Seite Stormarn vom Essener Hamburger Abendblatt las ich aktuell: “Spanner aus Bad Oldesloe knipst Frauen in Kalifornien”. Und darunter steht das Beweisfoto von dpa, nämlich ein “Symbolfoto” mit der Unterschrift: “Ein Spanner hat im Schöneberger Ortsteil Kalifornien an der Ostsee heimlich Frauen fotografiert” – siehe die Abbildung!

Bildschirmfoto 2014-06-06 um 12.45.32Donni, donni aber auch! Hatte ich schon geglaubt, Kalifornien läge im Kreise Stormarn, so lernte ich: Das Kalifornien, um das es hier geht, ist ein Ortsteil von Schönberg. Und Schönberg liegt im Kreise Plön. Aaaber: Der Mann mit der Kamera, der für die Stormarn-Redaktion die Symbolfotos schießt, der kommt aus Bad Oldesloe – wenn ich das richtig missverstanden habe. Und weil der Mann aus Bad Oldesloe kommt, ist der Vorfall ein heißer Fall für die Praktikanten von der Stormarn-Redaktion. Und der/die Praktikant/in mit dem Kürzel dob informiert uns:

“Zuvor hatte er noch versucht, die Kamera im Strandhafer zu verstecken. Jedoch vergebens, das Gerät wurde sichergestellt.”

Ja, den Mann hat offensichtlich der Strandhafer gestochen, woraufhin sein Gerät automatisch in Bewegung gesetzt wurde.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Juni 2014

10 Gedanken zu „Heute noch nicht gelacht über die Stormarn-Reaktion vom Essener Hamburger Abendblatt? Nun aber gleich…

  1. Observator

    Das Symbolfoto ist höchst beweislastig. Die reinste Pornografie! Dass Klingel-Blombach wagt, dieses Foto ins Netz zu stellen, ist offenbar der erste Funke, der aus Essen nach Stormarn herüberspringt. Ein klarer Fall für den Deutschen Presserat, denn Kalifornien kann morgen auch in Ahrensburg sein. Pfui, kann ich dazu nur sagen, und das meine ich auch so. Dafür würde ich sogar mein Freiabo vom HA kündigen, wenn ich denn eines hätte! *lachmichschlapp*

  2. Spanner

    Hallo Herr Dzubilla!

    Mein Name ist Spanner, und ich wohne in Bad Oldesloe. Nun bekomme ich laufend obszöne Anrufe von Frauen, die mich fragen, ob ich sie nicht auch mal in Flagranti fotografieren möchte. Ich weiß zwar, wo Kalifornien liegt, aber wo ich Flagranti finde, weiß ich nicht. Außerdem habe ich gar kein Gerät zum Fotos machen. Und mit meinem Handy kann ich nur telefonanieren. Und deswegen bitte ich die Redaktion vom Stormarn-Teil auf diesem direkten Wege: Bitte nehmen Sie meinen Namen aus dem Beitrag – auch meine Ehefrau findet das nicht komisch, wurde sie doch gerade im Supermarkt gefragt, ob sie mich in Kalifornien kennengelernt hat!

    Mit vergnüglicher Hochachtung
    Gottlieb Spanner

  3. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    woher wissen Sie, dass es sich um ein Symbolfoto handelt? Wahrscheinlich war die Stormarnbeilage vor Ort.
    Der Mann schießt keine Nacktfotos (zu dunkel) sondern Nachtfotos. Möglicherweise hat er Nachtfalter oder Nachtschwärmer im Visier. Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen Schreibfehler.
    Mit nächtlichen Grüßen
    Wolfgang König

  4. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    Sie sind im Recht. Nun habe ich entdeckt, dass unter dem Bild noch eine schwache Zeile vorhanden ist. Aber selbst mit Lupe war ich nicht in der Lage, den Text zu entziffern. Ich musste nach 2:00 nachts nach anstrengendem Stadtfest mühsam meine HA-Kundennummer heraussuchen, um Zugriff auf den HA-Text zu haben. Da steht tatsächlich “Symbolfoto” unter dem Bild. Das ist eine unmittelbare Verbindung zwischen dem Symbol-Mann und dem mutmaßlichen Täter (Spanner). Nun ist es mir sehr, sehr, sehr peinlich. Ich fotografiere mit einer ähnlichen Kamera genau so – am Tag und in der Nacht auch an Stränden und in dunklen Gassen. 10.000e digitaler Fotos habe ich weltweit gemacht – selbst im echten Kalifornien. Wohl 100.000e Frauen, Männer, Kinder, Gebäude, Tiere, Landschaften habe ich so fotografiert, ohne zu fragen. Ich bin also auch ein Spanner. Weil mein rechter Zeigefinger vom vielen Auslösen schmerzt, bin ich schon bei Dr. Zellner in Behandlung. Nun werde ich auch zum Augenarzt Prädikow müssen (Ich beteilige mich an Ihrer Schleichwerbung.).
    Raten Sie mir zur Selbstanzeige wegen meiner gezielten Fotosucht?
    Der mutmaßliche Spanner ist ohne Fußfessel auf freien Fuß gesetzt worden.
    Mit spannenden Grüßen
    Wolfgang König
    Ein Witz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen: Was hängt im Baum und glüht? Ein Spanner nach dem Waldbrand.

  5. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    ich hatte eine nächtliche Eröffnung – allerdings nur teilweise. Ich musste meine Kundennummer und meine Postleitzahl eingeben, um an den vollständigen Text und an das Bild heranzukommen. Sie machen das ganz schön spannend. Ich werde nun immer meine Kamera mit dem 380er Zoom mitnehmen, um an spannende Objekte heranzukommen.
    Ich war gespannt: Der spannende Artikel über Nachtfotos am Strand von Kalifornien steht heute in der Stormarnbeilage.
    Nun weiß ich auch, wo der Begriff “Spanner” herkommt. Bei älteren Kameras musste man den Film immer um ein Bild weiter spannen.
    Fröhliche und spannende Pfingsten
    Wolfgang König
    Wissen Sie, wo der Name “Pfingsten” herstammt? Das ist Althochdeutsch und bedeutet soviel wie: pfingst een. Dies ist die Abkürzung von: Hast du alter Germane einen Ochsen zum Mitsommernachts-Grillen gefangen? In Kurzform heißt das auf Hochdeutsch auch: Pfingstochse.

  6. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    draußen ist es unfreundlich und mein Fell juckt von der Sonne. In Ihrem Blog tut sich nichts.
    Auf dem Stadtfest bin ich in der Hagener Allee an so einem netten Laden vorbeigekommen, in dessen Schaufenster tolle Puppen mit roten Bikinis stehen. Mir wurde vorgeworfen, ich könne Bikinis nicht von Dessous unterscheiden. Die Damen dort würden nur Dessous tragen. Ich habe mein Handy gezückt und Fotos als Beweismittel gemacht. Ist das auch strafbar???? Oder nur, wenn man das mit einem Tele tut? Oder nur, wenn Männer das tun?
    Wenn unsere netten, jungen, schlanken, formvollendeten, braungebrannten Damen mit Bikinis am Strand rumlaufen und gekonnt wackeln, tun diese das mit böser Absicht. Sie verstreuen Reizmittel. Sie wollen Männer verrückt machen. Das ist nicht strafbar? Körperverletzung? Verführung zu einer Straftat? Und wenn die Männer dann abgeifern, nicht handgreiflich werden aber aus der Ferne zur Kamera greifen, das ist strafbar? Ist pures Abgeifern auch strafbar? Wir benötigen ein Gesetz, dass künftig an unseren Stränden und in unseren Bädern die Bademode von 1900 getragen werden muss. An islamischen Stränden ist das so üblich. Und bei unserem Integrationsdenken ist dies auch unsere Pflicht gegenüber den Zuwanderern. Ich kenne eine Geschichte, dass eine Ahrensburgerin nicht mit an die Ostsee durfte, weil dort fastnackte Männer rumlaufen wo man fast alles sehen kann. Wenn Frauen diese fotogenen Männer fotografieren ist das natürlich straffrei. Eine Aufgabe für die Gleichstellungs-beauftragte. Das gibt Reisekosten.
    Frauen und Männer: schämt euch! Bedeckt euch! Führt uns nicht in Versuchung!
    Mit schamgebeugten Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)