Geld sparen in Ahrensburg – Szene-Ahrensburg-Tipp Nr. 3

Leser von Szene Ahrensburg wissen, wie man Geld sparen kann. Zum Beispiel, wenn man Horst Kienel eine Kündigung schickt. (Nein, nicht ins Rathaus, sondern an die Stadtwerke!) Und wenn man sich die neue Bürgerinformationsbroschüre aus dem Rathaus holt – am besten mehrfach – dann kann man beim Einkauf im toom-Markt in Ahrensburg auch etwas Geld beim Einkauf sparen.

IMG_9645Und nun ein neuer Spar-Tipp: Gratis parken auf dem Rathausplatz in Ahrensburg! Das habe ich soeben festgestellt, als ich mein Fahrrad im Fahrradständer vom Reformhaus geparkt und gesehen hatte, dass an einem Parkautomaten ein rosa Zettel klebte. Auf diesem steht zu lesen:

Parkscheinautomat defekt

Bitte legen Sie eine Parkscheibe gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs. Kontrollen von Überwachunskräften werden durchgeführt. Höchstparkdauer: 3 Stunden.

Stadt Ahrensburg – Der Bürgermeister”

IMG_9648Dieser Zettel kann natürlich nur ein Fake sein, dachte ich anfangs. Denn es gibt am Rathausplatz nicht nur diesen einen Automaten. Und alle zusammen können ja wohl nicht defekt sein, oder…

…hat dort vielleicht jemand nachgeholfen? (Der hat dann immerhin den Beweis geliefert: Parken geht dort auch mit Parkscheibe! 😉 )

Der Zustand des Zettels lässt darauf schließen, dass der Hinweis dort schon eine ganze Weile lang kleben muss. Und wenn es ein Fake wäre, dann hätten die bienenfleißigen Überwachsungskräfte ihn längst entfernt.

Apropos: Die Plastiktafeln der Stadtwerke hängen noch immer an den Pfählen von Verkehrszeichen aus (Frage: Ist eine Anbringung dort überhaupt erlaubt?), obwohl die Veranstaltung schon in Vergessenheit geraten ist. Ob Sie sich vielleicht mal dorthin bemühen würden, Herr Kienel, und diese dämlichen Dinger entfernen?! Oder muss erst eine der Ordnungskräfte unserer Stadt kommen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Juni 2014

Ein Gedanke zu „Geld sparen in Ahrensburg – Szene-Ahrensburg-Tipp Nr. 3

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    was meinen Sie , was ich nachts mache? Ich träume tosarote Wünsche. Und manchmal liegen in den Geldrückgabefächern auch noch Münzen!
    Mit fröhlichen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)