Der Zirkus kommt in die Stadt: Papatag durch Gabriele Fricke – donnernder Applaus von Maren Kahl!

IMG_9628Als im vergangenen Monat ein Zirkus auf dem Parkplatz Stormarnplatz hinter dem Rathaus geparkt hatte, da habe ich die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt zu Hilfe gerufen. Der Grund war nicht, dass fremde Schausteller auf dem Stormarnplatz parken dürfen und Ahrensburger Bürgern dieses verwehrt wird, sondern: Der Zirkus bot einen „Omitag“ an, was ein Tag war, an dem Omis gratis in eine Vorstellung gehen durften, wenn sie von einem zahlenden Enkelkind begleitet wurden.

Das geht natürlich nicht, verstößt eindeutig gegen die verbriefte Gleichstellung von Omis und Opis, die eigentlich auch in Ahrensburg gelten sollte. Und nun? Nun kommt wieder ein Zirkus auf den Stormarnplatz. Und bestimmt hat Gabriele Fricke vorher eindringlich mit dem Zirkusdirektor gesprochen, denn siehe hier:

„Sonntag ist Papatag“ im Circus Huberti, was meint: „Freier Eintritt für Papas“! Da kann ich denn als Nicht-Omi endlich auch mal mit meiner Jüngsten gratis in den Zirkus gehen. (Ob Papa König, der ja sonst gern jedes Schnäppchen mitnimmt, auch diese Chance wahrnimmt, wage ich allerdings zu bezweifeln.)

Und nun warte ich, dass sich alle Mamas bei der Ahrensburger Gleichstellungsbeauftragten beschweren werden. Denn der “Papatag” ist ein Tag wider die Gleichstellung von Papas und Mamas!

Bedanken dagegen darf sich Zirkusdirektor Huberti bei Maren Kahl. Die ist nämlich nicht nur verantwortlich für das Veranstaltungsprogramm auf der offiziellen Online-Seite von Ahrensburg, sondern Maren Kahl veröffentlicht dort auch Werbung, nämlich für den Circus Huberti. Hier ist der sensationelle Werbetext, der auch noch mit drei Huberti-Fotos illustriert ist:

“Circus Huberti ist jung, modern und steckt doch gleichzeitig voller Tradition. Die tiefen Wurzeln reichen 7 Generationen in die Vergangenheit zurück. Vom “Theater des Volkes” zum modernen Manegen-Event des dritten Jahrtausends. Das steht für Qualität.

Circus Huberti bietet Unterhaltung live und hautnah. Prickelnd, fesselnd, urkomisch. Ein Kulturgenuss!

100 Minuten beste Unterhaltung für die gaze Familie.
In der Manege und in der Luft: Artisten – Clowns & Tiere

Cowboys, Jongleure, die Königin der Luft, der verrückte Bauarbeiter, Feuerschlucker, Fakire und Reptilien. Und natürlich unsere lustigen Clowns: Die Neuentdeckung vom traditionellen SCHWERINER WEIHNACHTSCIRCUS: Guiseppe und Edwin – die Shootingstars am Komikerhimmel. Da bleibt kein Auge trocken.

Präsentiert von Deutschlands Top-Circusmoderator.

Vorstellungen: Do., 26.06.2014, 17.00 Uhr – Fr., 27.06.2014, 15.00 und 18.00 Uhr – Sa., 28.06.2014, 15.00 und 18.00 Uhr – So., 29.06.2014, 14.00 Uhr – Eintrittspreise ab 5 €”

So lange ich denken kann, habe ich nie zuvor einen sochen Text voll von Begeisterung auf der städtischen Veranstaltungsseite von Ahrensburg gefunden – nicht einmal für die Schüßler-Salz-Promotions einer Ahrensburger Apotheke! Ich vermute, dass Maren Kahl sich das Programm von Huberti an einem anderen Ort angeschaut hat und daraufhin voller Enthusiasmus diese Lobeshymne niedergeschrieben hat, damit alle Ahrensburger in den Circus Hubert eilen sollen.

Oder hat die städtische Mitarbeiterin dafür eventuell eine Eintrittskarte geschenkt bekommen…? Dann möchte ich aber auch eine haben, Herr Zirkusdirektor, denn schließlich habe ich die Werbung hiermit ja in Ahrensburg verbreitet!

Postskriptum: Bitte beachten Sie auch in diesem Blog-Eintrag die Ironie smileygarden.de_banana91des Autors!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Juni 2014

3 Gedanken zu „Der Zirkus kommt in die Stadt: Papatag durch Gabriele Fricke – donnernder Applaus von Maren Kahl!

  1. Observator

    Auch die “Jubiläumswoche” vom CCA wird auf der Homepage von Ahrensburg bejubelt. Immerhin: Die Erlöse sollen dem Blockhaus gestiftet werden.

  2. D. Schreiner

    Von dieser Gleichstellungsbeauftragten hat man wirklich nichts mehr zu erwarten. Egal worauf man sie anspricht, immer heißt es “aber es läuft doch schon alles” oder “bisher schaut es doch gut aus”.

    Die Dame sitzt doch dort nur noch ihre Jahre auf Kosten der Steuerzahler ab, um dann in Pension gehen zu können.

    Schade, dass man diese Dame nicht abwählen kann wie unsere stellvertretende Bürgermeisterin wohl in der nächsten STVV abgewählt wird.

    Mit freundlichem Gruß,
    Detlef Schreiner

  3. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    Sie haben recht. Ich werde auch diesen Zirkus nicht besuchen. Die Kids fühlen sich sicherlich viel zu alt dazu, haben ihren eigenen Zirkus und nur um dem Alten freien Eintritt in einen Zirkus zu ermöglichne, würden sie sich keinen Zentimeter bewegen. Ich sehe lieber Hund und Katz zu, wie sich Katz an Hund kuschelt und dabei Katz Hund die Ohren ausleckt, als dass ich zusehe, wie ein Schwein durch einen Reifen springt oder ein rothaariger Hippy in Sägespäne fällt.
    Sie haben in ihrem Text ein “s” vergessen.
    Nach einer längeren Stadt-Rundfahrt durch Hamburg mit S- und U-Bahn sowie Bus für nur 5,90 € waren wir, vorbei an Klein-Zirkus-Standorten, abends im Porto (Portugiesenviertel). Da habe ich ein tolles Sonderangebot wahrgenommen: den großen Fischteller (vier verschiedene Filets, Scampis und Kalamaris neben Salaten und Kartoffeln mit Kräuterbutter als Beilage)!!!!!!! Und davor gab es den großen Tapasteller mit Garnelen, Tintenfisch, Sardinen, Stockfischbällchen mit und ohne Kräuter, zwei Salamisorten, drei Käsesorten, Schinken, Oliven, Paprika, diverse Salate usw..
    Was Werbung betrifft, ist die mir piepegal. Ich will nur die Werbebeilagen aus dem MARKT, der mir diese durch Nichtauslieferung der Samstagausgabe schon seit vielen Wochen vorenthält.
    Mit wiehernden Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)