Ballaballa: Ein Tor fällt nicht nur im Fußball, sondern ein Tor kann auch Werbung machen!

Mölln ist eine Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg im Südosten Schleswig-Holsteins. Sie ist auch bekannt als Eulenspiegel-Stadt . Und mit welchem Absender inseriert die Raiffeisenbank, Raiba-Banner_Fondssparpläne_WMnachdem sie mit Ihrer Zentrale aus Ahrensburg abgewandert ist? Sie inseriert: „Raiffeisenbank Südstormarn Mölln“.

Und die Anzeige der Bank stammt von Till Eulenspiegel höchstpersönlich. Der Schelm will auf den fahrenden Fußballzug aufspringen und hat im Hinblick auf die derzeitige WM-Begeisterung getextet: „Wir schenken Ihnen einen Fußball bei Abschluss eines Fondssparplans!“ 

Das halte ich im Kopf nicht aus. Glauben die Banker ernsthaft, dass ein erwachsener und mündiger Bürger einen Fondssparplan (Fondssparplan!) abschließt, damit er einen Fußball geschenkt bekommt? Ich glaub’s nicht. Und falls die Banker das selber auch nicht glauben: Warum machen sie dann dieses alberne Angebot…?!

Menzi-Braten-FondAber ich kann das auch. Zum Beispiel: „Ich schenke Ihnen einen Fond bei Abschluss eines Werbeauftrages!“ (Und damit Sie den Braten gleich riechen, bilde ich den Fond nebenstehend ab.)

Und der Slogan der Raiffeisenbank lautet: „Meine Bank. Das WIR erleben“. Da gefällt mir mein eigener Slogan sehr viel besser und also lautend: „Meine Parkbank. Das BIER erleben“.

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Juni 2014

5 Gedanken zu „Ballaballa: Ein Tor fällt nicht nur im Fußball, sondern ein Tor kann auch Werbung machen!

  1. Observator

    Meine diesbezügliche Frage an die Raiffeisenbank: Könnte ich eventuell auch einen Basketball bekommen? Oder einen Sechserpakt Tennisbälle? Oder ein Ballkleid für meine Frau? Und was kostet mich so ein Fondssparplan bei Ihnen im Vergleich zur Deutschen Bank?

    1. Sabine Heinrich

      Lieber Observator,
      ich würde an Ihrer Stelle den “Sechserpakt” Tennisbälle nehmen – sofern dieser gegen Ihren Tennispartner zusammenhält! 😉

      Nichts für ungut!

      Mit wortklauberischen Grüßen!
      Sabine Heinrich

      1. Observator

        Pardon, liebe Frau Heinrich,

        aber ich meinte selbstverständlich den Pakt mit der Raiffeisenbank in Mölln. In diesem Zusammenhang würde ich doch niemals “Pack” schreiben, bloß weil die Bank Ahrensburg schnöde verlassen hat! 😉

        Hiermit ändere ich: “Oder ein Sechserpaket Tennisbälle”. Einverstanden?

        Mit ergebenen Grüßen
        Observator

  2. Frau Behnemann

    Hallo! Da kenne ich aber ein sehr viel besseres Angebot: Wenn Sie bei sky im CCA ein Tütchen Gummibären für 50 Cent kaufen und an der Kasse Ihren Parkschein für die Tiefgarage vorlegen, dann bekommen Sie die Gummibärchen quasi gratis, ohne einen weiteren Vertrag abzuschließen. Daran sollten sich die Werbeleute von der Raiffeisenbank mal ein Beispiel nehmen. Fußball? Ich brauche keinen Fußball, weil ich davon genug im Fernsehen sehe! 🙂

  3. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    die wollen uns alten Sparer doch nur über den Tisch ziehen Solche Angebote stecken voller Fallen.
    Da bieten welche langjährige Sparverträge zu 1,8 % Zinsen an – aber nur für die ersten vier Monate.
    Und dann geht es abwärts. Traut keinem Berater. Besser ist es, das Geld zu vergraben. Dort liegt es sicherer als auf der Bank. Denn da kommt der Staat nicht ran.
    Mit fiskalen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)