Stormarn-Beilage: Hinweis auf eine Veranstaltung, die bereits beendet ist

Heute berichtet die Stormarn-Beilage in einem großen Bericht mit vielen Fotos, dass in Ahrensburg eine Immobilien-Messe eröffnet wurde. Vom Bürgermeister höchstpersönlich. Und wir erfahren, was dort im Marstall alles los ist auf der Messe, was die Besucher wissen wollen und und und. Ein riesiger Bericht, wie gesagt. Allein…

Bildschirmfoto 2014-02-24 um 08.25.44…die Messe war bereits gestern, und zwar von 10 bis 17 Uhr. Das erfährt der Leser in dem Beitrag aber nicht, sondern er wird im Glauben gelassen, dass die Messe noch läuft: „Beim Ahrensburger Immobilien-Frühling können Besucher ihr Haus planen und sich über Finanzierungsmöglichkeiten informieren“. Können? Ja, gestern.

Mit anderen Worten: Der Beitrag über die Messe hat für die Leser, die nichts davon wussten, einen Informationswert wie der Hinweis, dass gestern schönes Wetter gewesen ist. Eine echte Praktikanten-Arbeit, wie wir das ja schon kennen aus der Redaktionsarbeit am Sonntag.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Februar 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.