Don Quijote auf dem Rondeel

Hier plaudert Don Quikoche

Hier plaudert Don Quikoch mit Ohrenklappen

Auf dem Rondeel sah man heute zwei Gestalten, die Symbolfiguren für Ahrensburg sind: Zum einen ist dort der Blaumann, der für die Willkür der städtischen Verwaltung steht. Und dann stand dort heute Don Quikoch (siehe Foto links!), der gegen die Flügel von Windmühlen kämpft, unterstützt von Sancho Stern und anderen Mitgliedern seiner Partei.

Tobias Koch und die Seinen sammeln Stimmen der Bürger, damit die CDUler damit am Montag im Marstall auftreten und sagen können: “Seht her, die Mehrheit der Bürger ist gegen ein Denkmal Rathaus!” Und wenn alle CDU-Mitglieder heute auf dem Rondeel mit Koch gestimmt haben, dann wird damit klar bewiesen: Die CDU ist gegen eine Unter-Denkmalschutz-Stellung unseres Rathauses. Was ja auch schon vordem bekannt war.

Gegen den Muschelläufer habe ich an einem Samstag rund 400 Stimmen gesammelt. Wieviele Stimmen mögen Koch & Co. heute gesammelt haben…?

Gegen den Muschelläufer (links) habe ich damals an einem einzigen Samstag rund 400 Stimmen gesammelt. Wieviele Stimmen mögen Matthias Stern (rechts)  und seine Parteikollegen heute gesammelt haben gegen den Denkmalschutz für unser Rathaus…?

Die Aktion von Koch & Co war eine reine Selbstdarstellung des Fraktionsvorsitzenden, der darum kämpft, sein Gesicht nicht zu verlieren. Denn das Denkmal Rathaus Ahrensburg ist eine beschlossene Sache, daran führt kein Weg vorbei. Schon gar nicht über das Rondeel am Samstag bei minus 12 Grad.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Wieso war Tobias Koch eigentlich nicht auf dem Rondeel und hat dort Stimmen gesammelt für eine Öffnung der Sankt Johannes Kirche? Gehört er nicht auch zur Gemeinde dieser Kirche? Oder ist er vielleicht katholisch? Oder ist die Christlich-Demokratische-Union gar nicht so christlich, wie sie das in ihrem Namen führt…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. Januar 2014

3 Gedanken zu „Don Quijote auf dem Rondeel

  1. Horst Hilt

    Hallo Herr Dzubilla,

    wer sich heute Vormittag dem CDU-Stand auf dem Rondeel näherte, wurde von dem CDU-Fraktionsvorsitzenden und MdL T. Koch höchstpersönlich in Empfang genommen und gleich zu dem Flipchart geführt, auf dem man mit einem roten Punkt dokumentieren sollte, dass man gegen den Denkmalschutz ist. Erst auf Nachfrage zeigte er dann auf ein zweites Flipchart für die Leutchen, die mit einem grünen für den Denkmalschutz stimmen konnten. Alleine diese Vorgehensweise wird Herrn Koch das so sehnlich erwartete Ergebnis liefern. Ich war übrigens der Erste, der einen grünen Punkt aufgeklebt hat.

    Wie Sie schon sagen: Eine reine Selbstdarstellung des Herrn Koch – ansonsten völlig sinnfrei.

  2. Martens

    Hallo Herr Dzubilla! Was die St.-Johanneskirche betrifft: Kirche ist keine Aufgabe für einen Stadtverordneten. FG Martens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)