Werbung auf der Homepage von Ahrensburg

Wussten Sie eigentlich, dass man auf der Homepage der Stadt Ahrensburg auch Werbung treiben kann? Was bei Szene Ahrensburg die “Werbung auf einen Klick” ist, das ist auf Werbungder Homepage von Ahrensburg die Rubrik: “More like this” – siehe Abbildung!

Unter “More like this” finden Sie ungezählte Werbeeinträge. Die haben zwar nichts mit Ahrensburg zu tun, aber sie bringen bestimmt viele, viele 1000 Euro in die Ahrensburger Stadtkasse. Oder kann sich jemand vorstellen, dass man im Rathaus so dämlich ist und Fremdwerbung gratis veröffentlicht…?

In diesem Zusammenhang: Ich werde öfter gefragt, warum ich auf Szene Ahrensburg keine Werbung von Google etc. laufen lasse, bei der ich via Roboter pro Klick einen Erlös erzielen könnte. Übers Jahr würde sich das  lohnen, wenn viele Leser auf die Inserts klicken, wurde ich belehrt.

Werbung auf Homepage von Ahrensburg

Werbung auf Homepage von Ahrensburg

Und genau das will ich nicht. Weil Szene Ahrensburg für Ahrensburg ist. Dort können Ahrensburger Firmen werben, damit die Leser in Ahrensburg einkaufen und nicht online im Internet.

Klar, das klingt ein bisschen altmodisch. Aber so bin ich nun mal. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)