Netto steht auf Obst und Kinder

Wenn wir von „jungem Gemüse“ sprechen, liebe Leser, dann meinen wir damit junge Leute, bzw. Kinder. Bei Gemüse aus dem Garten spricht man zwar auch von „jungen Bohnen“ oder 2013-10-15 10.32.42„jungen Erbsen“, aber nicht von “jungen Tomaten” oder “jungem Paprika”. Das Gegenteil von altem Gemüse ist nicht junges, sondern frisches Gemüse.

Bei Netto, dem „Familien-Discounter“, wirft man junge Mädchen mit jungem Gemüse in eine Kiste – siehe die Abbildung! Merkwürdiger noch: Man schreibt, dass man auf junges Gemüse steht und zeigt dazu Ananas, Äpfel und Bananen, also Obst. Dazu ist auch noch ein junges Mädchen abgebildet. Und das ist in meinen Augen sehr verdächtig!

Meine Befürchtung: Die Herren von Netto wollen mit ihrem Plakat durchblicken lassen, dass sie auf junge Mädchen stehen…! Also: Mütter, hütet Eure Töchter – schickt sie zum Einkaufen lieber zu Edeka!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)