Heiliger Abend schon am 17. Dezember 2013…?

Bildschirmfoto 2013-09-26 um 09.26.06Auf seiner Seite, die mit „Notdienste“ überschrieben ist, veröffentlicht der MARKT auch „Kirchliche Nachrichten“. Dort erfahren wir in der aktuellen Ausgabe, was der Inhalt von Gottesdiensten ist. So findet am kommenden Sonntag sowohl in der Ahrensburger Schlosskirche ein „Erntedank-Gottesdienst“ statt wie auch in der Friedenskirche in Siek. Und In der Christuskirche der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde Großhansdorf wird am Sonntag kein gewöhnlicher Erntedank-Gottesdienst begangen sondern „der andere Erntedankgottesdienst“. 

Das alles wäre nicht sonderlich bemerkenswert, denn der Erntedank findet schon seit Ewigkeiten statt auf dem Altar unserer Kirchen. Allein: Das diesjährige Erntedankfest ist am 6. Oktober! Dass die Kirche es eine Woche früher feiert, ist ähnlich, würde der Heilige Abend schon am 17. Dezember begangen werden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. September 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.