Stormarn-Beilage: We love Mumpitz

Heute berichtet die Stormarn-Beilage über das Endergebnis ihrer Aktion “Die 50 schönsten Plätze im Kreis Stormarn”. Und welches ist er, der schönste Platz im Kreise? Wir haben es alle geahnt: “Bootshaus am Lütjensee ist die Nummer eins”.

Bildschirmfoto 2013-08-21 um 08.36.50Und wie konnte es zu diesem Resultat kommen? Ganz einfach: Manipulation. Was keine Unterstellung von mir ist, sondern wozu die Bestätigung der Redaktion erfolgt, nämlich:

“Die Unterstützung von Freunden und Bekannten sei der Mutter dreier Söhne und einer Tochter bei der Abstimmung gewiss gewesen. Viele hätten die Möglichkeit, einmal pro Tag im Netz für das Bootshaus das zum Restaurant Fischerklause gehört, zu votieren.”

So kommt man also zu einem familiären ehrlichen Ergebnis, welches der schönste Platz im Kreise Stormarn ist. Eine tolle Werbeaktion für das Restaurant Fischerklause, finden Sie nicht? Und der Wirt hat keinen Cent dazugezahlt. Okay, vielleicht ein paar Telefongebühren…

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. August 2013

Ein Gedanke zu „Stormarn-Beilage: We love Mumpitz

  1. Observator

    Aber es war doch klar von Anfang an: Nicht der schönste Platz wird gewinnen, sondern der, für den die meisten Anrufe (nicht: Anrufer!) die Redaktion erreichten. Außerdem: Dank sozialer Netzwerke wie Facebook könnte theoretisch sogar der Rathausplatz von Ahrensburg gewinnen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)