“Schmeckt wie selbstgemacht” – also nicht gut …?

Einkauf im sky-Markt im CCA. In meinem Einkaufswagen liegt u. a. ein Päckchen Zaziki. Marke: Apostels. Ich schiebe den Wagen zur Kasse, lade meine Einkäufe aufs Band, bezahle und bekomme von der Dame an der Kasse nicht nur den Kassenbon zugesteckt, sondern wortlos reicht sie mir einen weiteren Zettel.

Unbenannt-5Zuhause lese ich, was auf diesem Zettel steht, und erfahre: Zaziki von Milram “schmeckt wie selbstgemacht”. Und darauf bekomme ich 0,30 € Rabatt – siehe die Abbildung!

Was soll das bedeuten? Wollte die Dame an der Kasse mir durch den Zettel sagen, dass ich den falschen Zaziki, nämlich den von Apostels, gekauft habe, statt dass ich den von Milram genommen habe, der wie selbstgemackt schmeckt, und bei dem ich auch noch 30 Cent gespart hätte…? Und: Sollte ich jetzt zurückgehen und den Joghurt umtauschen, um Geld zu sparen und an Geschmack zu gewinnen…?

Was aber bedeutet “wie selbstgemacht”? Ist das besser oder schlechter als beim Zaziki der anderen Marke? Nebenbei: Würde ich meinen Zaziki selber machen, dann schmeckt der bestimmt schlechter als der von Apostels und demzufolge genauso wie der Zaziki von Milram.

Ach ja, und noch was: Wer ist eigentlich verantwortlich für den Geschmackstest von Milram? Hat der sky-Supermarktleiter diesen Zaziki probiert und festgestellt, dass der so schmeckt wie der Zaziki, den seine Mutter selber macht? Oder stammt dr Geschmackstest aus dem Hause Milram? In diesem Fall will ich wissen: Wer hat denn den Zaziki selbst gemacht, mit dem Milram sich verglichen hat?

Letzte Frage: Macht Milram seinen Zaziki nicht selbst…?

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. August 2013

2 Gedanken zu „“Schmeckt wie selbstgemacht” – also nicht gut …?

  1. Jan Schuett

    Haben Sie nichts besseres zu tun als alles zu kommentieren und zu kritisieren? ?? Wer glauben Sie wer Sie sind und was Sie sind???

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      “Besseres” schreibt man groß. Und Interpunktion müssen wir auch mal üben. Wer ich glaube, wer ich bin? Ich bin ein “namhafter Werbekritiker” (Zitat: DER SPIEGEL).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)