Fahren Busse endlich durch die Rampengasse?

Bildschirmfoto 2013-08-23 um 08.56.20Heute berichtet die Stormarn-Beilage aus der Sitzung vom Bauausschuss. Das Resultat: “Ahrensburg spinnt an einem neuen Busnetz”. Und die neue Bus-Zentral-Stadtion soll am Rathausplatz liegen. Ja, Sie haben richtig gelesen: am Rathausplatz. Daher schreibt die Stormarn-Beilage ja auch: “Ahrensburg spinnt…”.

Nun sollen wieder Gutachter in Lohn und Brot gesetzt werden, um das Ganze zu begutachten. Nach meiner unmaßgeblichen Gutachter-Meinung: Nach der Je-ka-mi-Aktion “Wie gestalte ich mir meinen Rathausplatz?” kommt jetzt die Gutachter-Aktion: “Wie kommen die Busse an den Rathausplatz?” Dafür plädierten SPD, Grüne und FDP. CDU und WAB votierten dagegen.

Vielleicht können die Gutachter in diesem Zusammenhang auch gleich ein Gutachten erstellen auf die alte Frage: Wie kommen die Busse durch die Rampengasse…? 😉

Postskriptum: Hinterm Rathaus liegt der Zirkusplatz Stormarnplatz. Ein idealer Standort für einen Zentral-Omnibus-Bahnhof für den gesamten Kreis Stormarn! 😉

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. August 2013

2 Gedanken zu „Fahren Busse endlich durch die Rampengasse?

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    als ich heute zurückkehrte und den Markt sowie die Stormarnbeilagen durchlas, musste ich an Asterix und Obelix denken:”Die spinnen, die Römer.” Den ZOB vor dem Rathaus plazieren mit endlosen Staus? Den ZOB mitten auf dem Marktplatz im Marktgeschehen mittwochs und samstags betreiben? Wegfall der Parkplätze? Zum/Vom S-4-Bahnhof rennen morgens und abends endlose Pendlerschlangen zum Bahnhof/ zum Marktplatz? Ein teures Gutachten soll erstellt werden wie damals das unsinnige Mathangasgutachten u. a. m.? Haben wir keine Kompetenz im Rathaus? Verkehrsknotenpunkte wie Bahn und Bus gehören zusammen wie auch S-4, U-Bahn und Busse bei Ahrensburg West. Könnte man nicht Herrn Elmers beauftragen? Der würde seine Meinung sicherlich kostenfrei kundtun.
    Wolfgang König

  2. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    zu Ihrer Frage, wie Busse durch die Rampengasse kommen, fällt mir mein unveröffentlichter Leserbrief von vor etlichen Jahren ein: Ich hatte vorgeschlagen, die Geh- und Radwege in das Gebäudeinnere zu verlegen.
    Aber es gibt ja auch Touristenbusse ohne Verdeck. Die könnten vom Rathausplatz her die Rampe runter und auch wieder hinauf zur Großen Straße passen.Wenn es irgendwo hakt wird Gas gegeben.
    Mit grinsenden Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)