Stormarn-Beilage gibt kranken Menschen neue Hoffnung

Bildschirmfoto 2013-07-24 um 09.13.37Schau an, schau an, die Stormarn-Beilage! Heute finden wir dort die Werbung eines Rentners, der Ayurveda-Therapie anbietet. Nein, die macht er nicht selbst, sondern er begleitet kranke Menschen zur Behandlung und fungiert als Dolmetscher.

Dolmetscher? Ja, denn die Behandlung findet nicht in Deutschland statt, sondern in Indien, dem Heimatland des Mannes. Auch die Kosten für so eine Heilbehandlung werden genannt: Mit 4.000 bis 4500 Euro ist man dabei, wovon die Krankenkassen nichts übernehmen. Und der begleitende Dolmetscher bekommt auch seinen Teil davon ab.

Der Beitrag ist nicht als Werbung gekennzeichnet. Und die Überschrift lautet: „Ein Ahrensburger gibt kranken Menschen neue Hoffnung“. Was ich ergänze: …und liefert seinen Landsleuten neue Kunden aus Deutschland.

Ausgangs noch zwei Sätze aus dem Bericht und also lautend: “Skeptikern kann er nicht helfen. Allen anderen glaubt er eine Alternative bieten zu können.”

Ja, Hoffnung und Glaube, diese beiden sind es, die uns Menschen das Leben erleichtern.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Juli 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)