BILD als Gelddruckmaschine in die eigene Kasse

Von heute an spielt die BILD-Zeitung auch noch Lotto. Nein, nicht als Spieler, sondern als Lottoveranstalter. Das heißt: Die Leser müssen Geld einsetzen, wenn sie denn mit ihren vorgegebenen Lottozahlen gewinnen wollen.

BildDas Spiel geht so: Durch computergesteuerte Drucktechnik bekommt jede Ausgabe des Blattes vier individuelle Lottozahlen eingedruckt. Und jeden Tag soll ein Leser damit 1000 Euro gewinnen. So weit, so gut.

Nun kommt aber der Witz, über den ich als Leser gar nicht lachen kann. Denn: Ich kann mit meinen Zahlen nur gewinnen, wenn ich vorher bei der Zeitung angerufen und meine Zahlen hab registrieren lassen. Vorher! Und weil jeder Anruf aus dem Festnetz einen halben Euro kostet, ist dieses Lottospiel für die BILD-Zeitung ein richtig gutes Geschäft!

Nach meiner Rechnung: Rufen pro Tag 100.000 Dumme an, macht das 50.000 Euro an Gebühren. Für eine Gewinnausschüttung von 1.000 Euro!

Darunter steht ein Beitrag, der überschrieben ist: “Exklusiv! BILD auf Gaunerjagd…” Woraus ich ablese: Die Redaktion verfolgt sich selbst…!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)