Bürgermeisterwahl? Für die Stadt kein Ereignis

Wahltag ist Zahltag, sagt der Volksmund. Und offenbar hat der Bürgermeister echt Angst, vor dem Wahltag, denn auf der Veranstaltungsseite der Stadt ist der 27. September 2015 nicht als Wahltag vermerkt. Am 27. September zeigt die Stadt “Á table” an, was bedeutet: “Jeder bringt etwas mit – Alle teilen!”

Bildschirmfoto 2015-07-26 um 11.23.45
Komisch, dass die Verwaltung den Tag der Bürgermeister-Wahl nicht anzeigt. Dabei ist dieser Wahltag gerade für die Mitarbeiter im Rathaus ganz besonders von Bedeutung, denn an diesem Tage haben sie alle die Chance, ihren Vorgesetzten abzuwählen! In welcher anderen Firma ist so etwas möglich, dass die Mitarbeiter abstimmen dürfen, welchen von drei möglichen Vorgesetzten sie für die Dauer von sechs Jahren am liebsten haben möchten?!

Immerhin erfahren wir: Die “Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten” findet als “Offizielle Vorstellungsrunde” am 17. 09. 2015 statt. Hierzu der offizielle Eintrag der Stadt:

Bildschirmfoto 2015-07-26 um 22.46.54

Ach ja, und noch etwas: Damit möglichst wenig ältere Menschen dort hingehen sollen, hat Felizitas Thunecke für denselben Abend eine Gegen-Veranstaltung in der Stadtresidenz Ahrensburg gemacht, auf die auf der städtischen Homepage ausdrücklich hingewiesen wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. Juli 2015

2 Gedanken zu „Bürgermeisterwahl? Für die Stadt kein Ereignis

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Herr Lucke! Solche kleinen Stolpersteine baue ich hin und wieder ein, um zu testen, ob meine Leser mir auch bis ins Detail folgen. Sie haben das getan – vielen Dank! Und danach kann ich es auch korrigieren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)