Das Dreigestirn tanzt Ballett zur Orgelmusik

In der christlichen Theologie kennen wir die Trinität, die Dreieinigkeit. Und die begegnete mir gerade bei ahrensburg24, und zwar im Rahmen von einem „Ballettabend mit John Neumeier und Bischöfen Fehrs“ – siehe die Abbildung!

Bildschirmfoto 2014-05-13 um 13.02.18Wenn John Neumeier bei diesem Ballettabend den lieben Gott spielt, dann frage ich mich: Wen oder was spielen die beiden Bischöfe Fehrs, nämlich eine Frau und ein Mann, wie wir sie dort mit dem Ballettmeister in dreifaltiger Einheit erkennen?

Auf jeden Fall scheint die abgebildete Frau in der Evangelisch-Lutherischen Kirche keine tragende Rolle zu spielen. Sonst würde sie nicht nur zum Ballettabend nach Schmalenbeck gehen, sondern auch mal zum Laien-Gottesdienst vor die Kirche des Heiligen Johannes in Ahrensburg, um die sie einen großen Bogen macht. Vermutlich, weil dort keine Orgel spielt und auch keine Balletttänzer auftreten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)