Vor einem halben Jahr brachte die Stormarn-Beilage einen großen Bericht, überschrieben: „Ahrensburg hat jetzt eine Shisha-Bar“. Und in jubilierenden Worten vermerkte Schreiberin Isabella Sauer: „Die Lounge Prime ist einzigartig in der Schlossstadt. Hier können die Gäste in aller Ruhe eine Wasserpfeife rauchen – wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind“.
Offenbar wollten nicht viele Leute in aller Ruhe eine Wassserpfeife rauchen, denn als ich dort kürzlich vorbeikam, sah ich, dass die angepriesene „Lounge Prime“ gar nicht mehr existiert. Stattdessen ist dort inzwischen die „Club Bar Smoker Lounge Skyline Ahrensburg“ zu finden, wenn Sie sich den Eingang mal anschauen wollen – siehe unten! Ob dort auch Wasserpfeife geraucht wird, weiß ich allerdings nicht; im Logo wird es nur angedeutet.
Außerdem: An der gleichen Stelle in dem Gebäude war vordem auch das „Märchen Dungeon“. Diese Spielstätte gibt es offenbar schon seit einigen Wochen nicht mehr, man hat das Programm zum 01.05.2016 klammheimlich offiziell beendet. Stattdessen wird im Internet angekündigt, dass dort demnächst ein sogenanntes „Escape Game Center Ahrensburg“ entstehen soll. Weiterlesen










