Wer immer noch glaubt, ich mache bloß ein Späßchen, wenn ich die Stadt Ahrensburg als das Schilda des Nordens bezeichne, der kennt Ahrensburg nicht. Womit ich wieder einmal zu einem inzwischen schon klassisches Kapitel aus dem Buch der der Ahrensburger Schildbürger komme, nämlich zum Poller in der Manhagener Allee, der Hörmann heißt und nicht nur beheizbar ist, sondern Hörmann der Poller ist auch
versenkbar. Und genau das bleibt er sogar in der Zeit, wo er eigentlich ans Tageslicht kommen sollte – siehe das nebenstehende Beweisfoto von gestern gegen 16:00 Uhr, also zu einer Zeit, da der Poller die Straße hätte versperren sollen.
Ich blicke zurück: Was hat man in der städtischen Verwaltung gejammert über das Parken von Autos an dortiger Stelle, wo es verboten ist und wo die Stadt gutes Bußgeld abkassieren konnte von Autofahrern, die das Verbot missachtet hatten. Und deshalb wurde Hörmann installiert, der beheiz- und versenkbare Poller. Doch seit Hörmann dort aufgestellt wurde, macht er immer wieder schlapp; und keine Sau im Rathaus scheint das ernsthaft zu interessieren.
Ich erinnere daran: Der eiserne Phallus hat uns Bürger 45.000 Euro gekostet plus Betriebskosten. Für diesen Preis bekommt man auch einen BMW 220i Active
Tourer Luxury Line – wenn Sie bitte mal einen Seitenblick nach rechts werfen wollen, meine lieben Mitbürger!
Ich bin sicher: Wenn wir das Auto mit dem Poller vergleichen, dann können wir sicher sein: Der BMW ist nur außer Betrieb, wenn der Fahrer den Zündschlüssel abgezogen hat.
Und was machen die Stadtverordneten, die dafür gestimmt haben, dass Hörmann der Poller für 45.000 Euronen installiert wurde? Sie machen es wie die Lämmer: Schweigen.

So ist es bei Kindern üblich: Sie wünschen sich ein neues Spielzeug und quengeln so lange, bis sie es bekommen haben. Und wenn das Spielzeug nicht mehr so funktioniert wie es soll, dann ist das Interesse der Kids erloschen und das Spielzeug liegt in irgendeiner Ecke und wird nicht mehr beachtet. Natürlich kostet das Spielzeug normalerweise keine 45.000 €.
@ Kassandra: Hier ist die Bestätigung!
Nun muss ich auch zu diesem Thema meinen Senf dazugeben:
Ich bin seit Jahren von dem Einfallsreichtum der Ahrensburger Autohasser an den Schalthebeln der Macht fasziniert!
Wie sie es schaffen, auch gut situierte Kunden von den Geschäften in der Innenstadt fernzuhalten – das ist schon bewundernswert.
Gehbehinderte Autofahrer weichen oft längst woandershin aus, weil ihnen selbst ein Fußweg von 50 oder gar 100 Metern zu anstrengend ist und ihnen Schmerzen bereitet.
Den Sinn und Zweck dieses teuren erotisierenden Ahrensburger Penisses habe ich nie verstanden – da es wesentlich preisgünstigere Maßnahmen gegeben hätte, um Autofahrer vom Parken in der pollergeschützten Zone abzuhalten.