Sagen Sie mal, meine lieben Mitbürger, bin ich der einzige Mensch, der die Homepage der Stadt Ahrensburg als eine Unverschämtheit betrachtet? Allein die Schrift: dünn und mausgrau! Kennen Sie eine Zeitung, die ihre Schrift in grau druckt oder online veröffentlicht? Wenn ich die Online-Seite vom Schilda des Nordens geöffnet vor mir habe, dann habe ich das Gefühl, auf einen Mäusefriedhof zu zu blicken – wenn Sie bitte mal auf die nachfolgende Abbildung links schauen wollen!
Von Typographie hat man im Rathaus von Ahrensburg offenbar noch nie etwas gehört. Wer gestaltet so eine Seite, wobei man von Gestaltung garnicht reden kann, weil das wie hingerotzt aussieht. 🤮 Und das sollen auch ältere Menschen lesen? Ich muss es mir erst einmal umständlich aufbereiten. Aber warum muss ich das tun, warum kann die Seite nicht so gemacht sein, dass jeder sie ohne Probleme lesen kann?!
Der Grund, warum ich auf die Homepage von Ahrensburg gegangen bin: Meine beiden Frauen benötigen Ausweis bzw. Reisepass. Das kann man nur online beantragen. Aber wie?!? Ich versuche seit Tagen einen Termin im Rathaus zu bekommen, doch regelmäßig gibt es für die nächsten zwei Wochen keine freien Termine – siehe Corpus Delicti (rechts) von heute! Und: Weitere Tage im voraus werden überhaupt nicht angezeigt!
Ich warte jetzt auf den nächsten Termin im Rathaus, und zwar auf den Tag, an dem wieder Bürgermeisterwahl in unserer Stadt ist! 🫤 Und danach kommt dann hoffentlich nicht wieder so’n Quereinsteiger ins Amt!

Habe es gerade auch versucht…! Was ist das denn für ein Zustand, keine Termine für uns Bürger vorhanden? Erreichbarkeit ist oberstes Gebot für einen Bürgerservice, das ist doch eines der Hauptaufgaben im Boegehaus.
Heute mal wieder was frustrierendes gelernt.