Gesehen in der City: Grünkohl aus Berlin und zwei Läden in der City, die geräumt werden

Die CDU plakatiert in der City einen Bericht aus Berlin und präsentiert dazu Grünkohl mit Kochwurst und Kassler. Und wenn ich der Gastronom Axel Strehl wäre, dann würde ich gegen diese Darstellung protestieren, weil die in meinen Augen wenig appetitliche Abbildung mit dem Restaurant Strehl in Zusammenhang gebracht wird, was für mich geschäftsschädigend wäre. (Mit dem Rathaus in Verbindung gebracht wird das Plakat dagegen nicht; oder sehen Sie einen Aufkleber aus dem Rathaus für die Genehmigung des Aushangs?)

Und wie soll der Bürger die Botschaft auf dem Plakat verstehen? Wenn es eine Einladung der CDU ist, dann würde es bedeuten, dass die Bürger dort Gäste der Christdemokraten sind im Restaurant Strehl. Und der christdemokratische Gastgeber übernimmt selbstverständlich die Kosten für Grünkohl und Kochwurst. Und was ist mit den Getränken, verehrte Frau Bollingberg?

Auf ihrer Homepage verkündet die CDU Ahrensburg, dass ihr Bundestagsabgeordneter Henri Schmidt der Protagonist dieser Grünkohl-Veranstaltung ist. Auf dem Plakat wird das aber verschwiegen. Warum? Will MdB-Schmidt womöglich nicht mit Grünkohl aus Berlin in Zusammenhang gebracht werden…? 😉

Und wo ich gerade durch die Innenstadt spaziert bin, sah ich hier auch Unerfreuliches: Nachdem der Modeladen Elayerbeauty am Rondeel schon seit Tagen einen Räumungsverkauf macht, hat nun auch die Wäsche-Deele am Rathausplatz die Räumung ihres dortigen Geschäftslokals angezeigt. Traurig.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Januar 2026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)