Ein Laden in Ahrensburg schließt. Aber wann…?

Unbenannt-1In einer Anzeige im aktuellen MARKT kündigt das Ahrensburger “Einrichtungs-Eck” an, dass dieser Laden schließt. Und es gibt “Rabatte bis zu 63 Prozent auf das gesamte Sortiment”. Darüber kann man lachen oder weinen – je nachdem, wie einem dabei zu mute ist.

Zum einen: Diese redaktionell aufgemachte Reklame ist nicht mit dem Wörtchen “Anzeige” überschrieben. Stattdessen steht oben im Kopf der Seite in einer Miniaturschrift: “Anzeigensonderveröffentlichungen”. Und der Hinweis auf die Rabatte ist ein Witz, wie man ihn so häufig hört auf orientalischen Basaren.

Nein, in der Anzeige steht nicht: “63 Prozent Rabatt auf alles”, sondern eben: “Rabatte bis zu 63 Prozent”, und zwar: “auf das gesamte Sortiment”! Was bedeutet das? Ich denke, ich muss es Ihnen nicht erläutern, weil der intelligente Leser von Szene Ahrensburg selber erkennt, dass hier Bauernfänger unterwegs sind, wenngleich ich nicht nicht ausschließen will, dass es das eine oder andere Stück tatsächlich 63 Prozent billiger gibt.

Der Laden will also schließen. Und wann, bitte schön…? In der Reklame steht: “‘Es ist uns ein Anliegen, individuell auf die Wünsche der Kunden einzugehen’, erklärt Tajik. Um dies zu gewährleisten, berät Familie Tajik Kunden auch zu Hause und bietet Sonderanfertigungen an. Möbel werden maßgerecht angefertigt und auch Kompletteinrichtungen sowie Küchen stellen kein Problem dar.” Und: “Ein weiteres, spezielles Angebot im Einrichtungs-Eck ist die Restaurierung von Möbelstücken und Teppichen. Jedem liebgewonnenen Stock wird zu neuem Glanz verholfen.”

Was haben wir da gelesen? Zum einen steht oben, dass der Laden schließt und  quasi einen Ausverkauf mit Nachlässen auf den gesamten Warenbestand macht. Aber der Inhaber will auch weiterhin Sonderanfertigungen machen und maßgerechte Möbel und Kompletteinrichtungen liefern. Frage: Auch diese mit bis zu 63 Prozent Rabatt…? Und wie lange gilt das ganze rabattierte Angebot noch…?

Wenn Sie mich fragen: Der Laden schließt schon seit vielen Jahren. Und zwar täglich von montags bis freitags um 18.30 Uhr. Und am Sonnabend um 17 Uhr. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. November 2013

Ein Gedanke zu „Ein Laden in Ahrensburg schließt. Aber wann…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)