Cooler Einsatz: Feuerwehr im CCA in der Rampengasse!

Normalerweise ist es so, dass sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für Menschen und Häuser einsetzen. Diesmal jedoch setzen sich ein Mensch und ein Haus für die Feuerwehr ein. Der Mensch heißt Erich Lawrenz. Und das Haus ist das City Center Ahrensburg, kurz CCA genannt, wo gerade ein heißer Einsatz für die Feuerwehr stattfindet, der echt cool ist.

Im Schaufenster von C&A sah ich gestern vier Damen. Drei dieser Puppen sind mit Höschen und BH bekleidet; die vierte daneben trägt die Uniform unserer Freiwilligen Feuerwehr. Und zur Information für die Passanten gibt es Hinweise im Schaufenster, dass die Feuerwehr in Ahrensburg noch Mitstreiter sucht für den heißen Job und ein cooles Miteinander. Und dazu wünscht man sich auch fördernde Mitglieder.

Im CCA sind zusätzlich noch Plakate der Freiwilligen Feuerwehr von Ahrensburg zu sehen. Und eine Informationskarte liegt auf dem Tisch am Pressestand im Foyer – siehe die Abbildung rechts! Eine Aktion, die Erich Lawrenz initiiert hat, der entgegen meiner Recherche nach wie vor seinen Job als Center-Manager ausübt und dabei auch für die Tiefgarage zuständig ist, die von den neuen Eignern nicht mit übernommen wurde. Und Lawrenz, so hörte ich, ist es auch persönlich zu verdanken, dass eine Security rund um das CCA im Einsatz ist, sodass die Situation in der Rampengasse seitdem sehr viel entspannter geworden ist.

Zwischen den Absätzen: Dadurch, dass REWE seinen Markt im CCA bis 22 Uhr geöffnet hat, sind auch die öffentlichen, barrierefreien Toiletten bis 22 Uhr für alle Bürger geöffnet. Falls also gewisse Ahrensburger Stadtverordnete bei einem späten Rundgang durch die Innenstadt noch mal ein dringendes Bedürfnis verspüren, dann müssen sie nicht hinter die Heckenreihen in der Großen Straße pullern – siehe Abbildung unten links!  😉

Ich finde die Feuerwehr-Aktion nicht nur bemerkens- sondern auch begrüßenswert. Genau so eine Kampagne trägt dazu bei, dass in Ahrensburg das häufig vermisste Wir-Gefühl ein wenig sichtbar wird. Ob Aktionen für die Ahrensburger Tafel, die Krokusse mit der Ostereier-Aktion des Bürgervereins oder ein Benefizkonzert der Lions für arme Kinder oder eine Werbekampagne für die Freiwillige Feuerwehr – all dieses sind Bausteine für ein Fundament, auf dem wir alle in unserer schönen Stadt Ahrensburg besser leben können. Ergo: Bitte mehr davon!

Und Sie wissen ja: Wer Gutes tut, dem wird auch Gutes getan. Das sollten sich auch Behörde und Politiker häufiger mal in Erinnerung rufen! Gerade einzelne Stadtverordnete beklagen sich immer wieder darüber, dass ihre ehrenamtliche Tätigkeit nicht genug gewürdigt wird. Wer von ihnen hat also den Mut, gegen den Beschluss für das 20. öffentliche Klo in Ahrensburg anzugehen, das Luxus ist und uns unnötig viel Geld kosten würde…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)