Heute schon gelacht? Hier ist ein Anlass dazu:

Das 3. Buch Abendblatt fährt heute voll ab auf das Ahrensburger Oktoberfest. Online lesen wir unter “Tradition”: “Oktoberfest? Das können wir in Ahrensburg auch!” Und wer noch nie auf dem Oktoberfest in München gewesen ist und keine Ahnung hat, was dort so los ist, dem zeige ich hier und heute das dortige Oktoberfest. Allerdings nur aus einem einzigen Festzelt, von denen es viele auf der Wiesn gibt.

Und zu dem Bild aus einem Festzelt in München habe ich ein Bild aus dem Festzelt in Ahrensburg gestellt, um zu bestätigen, was das 3. Buch Abendblatt heute schreibt. Es ist ein Foto aus dem einzigen Festzelt, das in Ahrensburg steht. Aber dort tobte gestern Nachmittag der Bär, wenn Sie mal selber sehen wollen, wie wir in Ahrensburg das auch können wie in München – gsuffa, es darf gelacht werden:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Oktober 2018

5 Gedanken zu „Heute schon gelacht? Hier ist ein Anlass dazu:

  1. Niaelz

    Ich frage mich schon immer, was der ganze Oktoberfest-Quatsch hier im Norden soll…
    Genauso das “Weinfest”…

    In Süddeutschland werden auch keine Hafengeburtstage, Stintessen oder Matjestage veranstaltet…
    Schon garnicht als Städtische Veranstaltung!

    Warum muss auf Teufel komm raus etwas kopiert werden?

  2. Wolfgang Schrimpff

    Niemand kann gleichzeitig auf zwei Hochzeiten tanzen! Als Sie das Foto im Ahrensburger Zelt aufgenommen haben, waren die Menschen wegen des verkaufsoffenen Sonntages vermutlich alle in den Läden shoppen. In München dagegen waren die Läden geschlossen und alle konnten in den Zelten feiern. Die Ahrensburg wollen einfach zu viel auf einmal.

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Hallo Herr Dr. Schrimpff – und woher wissen Sie, welches der beiden Fotos vom Oktoberfest aus Ahrensburg stammt und welches aus München…? Bayern-Bier gibt’s dort wie hier! 😉

  3. Wolfgang Schrimpff

    Hallo Herr Dzubilla,
    ganz einfach: Das Zelt auf dem großen Bild könnte nirgendwo in der Ahrensburger Innenstadt errichtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)