Ein Zeichen von Verwahrlosung: Home & COOK in der Rampengasse vom Schilda des Nordens

In der Klaus-Groth-Straße, deren vorderer Teil von mir als Rampengasse getauft wurde, dort steht vor dem City Center Ahrensburg (CCA) ein Mast. Und an diesem Mast ist eine Tafel installiert, auf der zu lesen ist: „Home & COOK“ mit den Hinweisen auf Marken wie Krups, Rowenta, Tefal u. a. Und so ganz frisch sieht diese Tafel auch nicht mehr aus, denn sie wird verunziert von Aufklebern – wenn Sie mal einen Blick auf die nebenstehende Abbildung werfen wollen!

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie oft ich schon auf diesen Unfug hingewiesen habe. Aber im Rathaus vom Schilda des Nordens interessiert es niemanden, dass das Bild der City damit Schaden leidet und besonders bei Besuchern, die sich in der Rampengasse umschauen, wo denn dort Home & COOK zu finden ist. Und das ist ein No-Go für eine City, liebe Mitbürger!

Ich wollte mal nachschauen, wann der Laden dort geschlossen wurde, und ich habe gegoogelt und von der KI den nebenstehenden Hinweis erhalten, aus dem Sie ablesen können:  Die von mir getaufte Rampengasse wird sogar von künstlicher Intelligenz als amtliche Straße in Ahrensburg ausgewiesen.

Sie haben also gelesen, dass Home & COOK bereits im Jahre 2018 geschlossen wurde, also vor 8 (acht) Jahren. Damals war Angela Merkel noch Bundeskanzlerin. Und im Ahrensburger Rathaus saß ein Bürgermeister mit Namen Michael Sarach, der heute schon lange aus unserer Stadt geflüchtet ist, weil er vermutlich befürchtet hat, im Skandal um Alte Reitbahn & Kino irgendwie noch zur Rechenschaft gezogen zu werden. 😇

Übrigens: Im Jahre 2018 schied die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sensationell und historisch bereits in der Gruppenphase aus. Und wir wollen hoffen, dass das im Jahre 2026 nicht vor dem Endspiel passiert! Denn wisset, liebe Sportsfreunde: Curaçao gehört nicht zur Weltspitze im Fußball! 🥴

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. Juni 2026

3 Kommentare zu „Ein Zeichen von Verwahrlosung: Home & COOK in der Rampengasse vom Schilda des Nordens

  1. Jan

    Ich bin geschockt! Die nächste WM schon in zwei Jahren und das auch noch in Russland? Scheidet Deutschland dann wegen Nichtteilnahme aus? Szene-Ahrensburg jetzt noch aktueller, quasi der Zeit voraus!

    Antworten
  2. Rohde

    Wem gehört diese Rampengasse eigentlich? Der Stadt, weil es eine öffentliche Straße ist? Oder dem CCA-Eigentümer, weil der Investor dort die Rampen gebaut hat? Die Bänke und Pflanzencontainer hat jedenfalls die Stadt aus Steuermitteln finanziert. Und wenn die Werbetafel auf öffentlichem Grund steht, dann kassiert die Stadt dafür Standgebühr.

    Und…?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)