Einwohnerfragestunde: Bürgermeister Eckart Boege ist offensichtlich überfragt

Am 22. September 2025 passieren in Ahrensburg zwei Ereignisse: 1. beginnt der Herbst. Und 2. ist Stadtverordnetenversammlung in der Reithalle im Stall. Zum Herbst gibt es von meiner Seite nichts Besonderes zu vermelden, wohl aber zum Event im Marstall. Hierzu habe ich Ihnen das Programm an den Rand gestellt. Und dazu einen Hinweis, welche Punkte in der Einwohnerfragestunde zur Sprache kommen sollen.

Sie lesen: Es sind eine Einwohnerfrage von Kandt Die Linke. Und es sind zwei Antwortschreiben Fischer und Siemers. Und was Sie dort nicht lesen, das ist das Antwortschreiben des Bürgermeisters an den Einwohner Harald Dzubilla. Denn wie Leser von Szene Ahrensburg wissen, habe ich meine Fragen an die Verwaltung bereits am 15. Juli 2025 also vor rund zwei Monaten – an das dafür zuständige Gremium abgeschickt. Und den Empfang hat Eckart Boege mir am 21. Juli 2025 mündlich bestätigt und versprochen, meine Fragen zu beantworten.

Dass ich bis heute keine schriftlichen Antworten bekommen habe, empfinde ich als eine ausgesprochene Respektlosigkeit des Bürgermeisters gegenüber einem Bürger, der sich Gedanken um die Stadt Ahrensburg macht, die ich bei Eckart Boege häufig vermisse. Und als ich schon Einwohner von Ahrensburg gewesen bin, da war der heutige Bürgermeister noch garnicht auf der Welt. 😉

Ich stelle meine E-Mail aus Juli 2025 an den Rand, damit Sie lesen können, bei welchen Fragen der Bürgermeister scheinbar überfragt ist. Normalerweise würde ein Beamter für die Beantwortung nicht mehr als eine halbe Stunde benötigen. Aber zwei Monate und länger…?

Vielleicht möchte unser Boegemeister meine Fragen aussitzen in der Hoffnung, sie werden irgendwann in Vergessenheit geraten? Damit würde er sich allerdings im Irrtum befinden. 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. September 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)