Heute empfehle ich Ihnen, das Abendblatt Stormarn zu lesen, wo Filip Schwen berichtet: “Parkplätze im Zentrum: Vorschlag könnte Streit beenden” mit der Unterzeile: “Bürgerentscheid blockiert lange geplante Umgestaltung der Hamburger Straße in Ahrensburgs Innenstadt. CDU bringt neue Idee ins Spiel”. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die CDU nicht dem Vorschlag von Grünen & WAB zustimmen, den Bürgerentscheid zu annullieren, sondern den Gegenvorschlag machen, die Hamburger Straße aus dem Bürgerentscheid auszuklammern.
Die CDU geht mit Bürgern und Geschäftsleuten konform, dass die Hamburger Straße endlich neugestaltet werden muss. Grüne & WAB dagegen wollen möglichst alle Autos aus der Innenstadt heraushaben, weil die Kunden ins Einkaufszentrum Famila fahren sollen oder ins Alstertal Einkaufszentrum. Und ganz speziell die WAB stänkert gegen Autofahrer, was daran liegt, dass dieses Grüppchen die Lobby des ADFC in der Stadt Ahrensburg ist.
Und damit komme ich zu einem Flugblatt, das vom ADFC auf dem Rondeel verteilt wurde – siehe die Abbildung rechts! Es ist dieses ein Konglomerat aus Unwahrheiten, Frechheiten und Behauptungen, die aus der Luft gegriffen sind, damit der Bürgerentscheid komplett aufgehoben werden soll, Verantwortlich für diesen Unfug: Jürgen Griebel, Vater von Jasper Griebel (AfD). Und der ADFC hat uns schon mit der Veloroute über das Rondeel gezeigt, wie bescheuert der Radverkehr in der City ist. Autofahrer müssen nicht direkt vor den Ladentüren parken, meint der ADFC. Warum müssen Fahrradfahrer das…?
Postskriptum: Vertrauen Sie der KI, der Künstlichen Intelligenz, liebe Mitbürger? Dann lesen Sie mal, was die KI über einen Bürgerentscheid erklärt: