Erfreulich ist, dass man im Rathaus unserer Stadt endlich wahrgenommen und begriffen hat, was der Blogger seit Jahr und Tag immer wieder klargestellt hat: Die zur Zeit gebaute private Tiefgarage auf der Alten Reitbahn kann nicht den Parkplatz hinterm Rathaus ersetzen – siehe unter anderem die Blogs vom 1. November 2023 und 6. Mai 2024!
Heute lesen wir im Abendblatt Stormarn: “Provisorischer Parkplatz in Ahrensburgs City bleib vorerst bestehen”. Und “vorerst” bedeutet das Jahr 2027.
Damit hat Bürgermeister Eckart Boege sich zwei Jahre Zeit verschafft, um einen Ersatz für den Interimsparkplatz zu schaffen. Und das könnte der Bau eines Parkhauses am Stormarnplatz sein, was bis dato noch von starrköpfigen Stadtverordneten mehrheitlich blockiert wird.
Hinweis des Bloggers: Bei Friedrich Merz musste auch eine zweite Abstimmung dafür sorgen, dass er heute Kanzler ist. Vielleicht könnte eine zweite Abstimmung in der Ahrensburger Stadtverordnetenversammlung auch dafür sorgen, dass der Bau eines Parkhauses am Stormarnplatz erfolgen kann.