95 Jahre Nessler in Ahrensburg. Und im Mittelpunkt steht Geesthacht.

Der Aufmacher vom Stormarnteil im Abendblatt lautet am heutigen Tag: “Nessler investiert kräftig – aber in Geesthacht”. Und bereits im November 2024 habe ich diesbezüglich meinen Beitrag auf Szene Ahrensburg überschrieben mit der Frage: “Was unterscheidet den Bürgermeister von Geesthacht vom Bürgermeister von Ahrensburg?” 

Nessler feiert in diesem Jahr seinen 95 Geburtstag. Die Stadt der Geburt des Kaufhauses war Ahrensburg. Und warum Reporter Dirk Schulz in seinem Beitrag primär das Nessler-Kaufhaus in Geesthacht im Fokus hat, können Sie heute selber nachlesen. Und Sie können auch auf Szene Ahrensburg klicken und hier wie zuvor schon dort lesen, warum Nessler in Geesthacht investiert und nicht genauso in Ahrensburg.

Das Nessler-Kaufhaus in Ahrensburg ist nicht nur das Flaggschiff des Familienunternehmens, sondern es ist auch der Mittelpunkt in unserer City. Und als Ahrensburger gratuliere ich Matthias Timm zum 95. Nessler-Geburtstag und wünsche ihm weiterhin Erfolg und viel Schaffenskraft, damit wir in fünf Jahren den100. feiern können. Vielleicht auch mit einer Investition in der Hamburger Straße, die man dem Kaufhaus-Inhaber von Seiten der Verwaltung in Vergangenheit blockiert hat:

Eine Dachterrasse mit einem Café und einer Entspannungs-Oase auf dem Dach des Gebäudes im Zentrum unserer Stadt. Das wäre einmalig in Ahrensburg und würde die Besucher von nah und fern in die City bringen – wenn sie hier auch Parkplätze fänden, denn der Bau eines Nessler-Parkhauses war von einigen Stadtverordneten nicht erwünscht, teilweise mit aberwitziger Begründung, die ich hier nicht wiederholen will, weil es zeigt, dass es auch Stadtverordnete gibt, die sich besser aus der Politik verabschieden sollten, weil sie offenbar garnicht begreifen, was sie für einen Unsinn schwätzen.

Postskriptum: Nicht vergessen, liebe Mitbürger, dass heute und morgen die beiden letzten Tage bei Nessler sind mit “20 % Rabatt auf alles”! Da lohnt es sich doch,  schon im Mai an Dezember zu denken, nämlich an Weihnachen! 🙂

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Mai 2025

Ein Gedanke zu „95 Jahre Nessler in Ahrensburg. Und im Mittelpunkt steht Geesthacht.

  1. Frau Behnemann

    Nach der Schließung von Cafe´ Gerads wäre ein neues Cafe´ nicht schlecht. Und auf dem Dach von Nessler mit Blick auf die Innenstadt von oben, das wäre nach meinem Geschmack. Und das würde Kunden in die City bringen, weil das nicht online bestellt werden kann.;) Wenn möglicherweise der alte Bauamtsleiter dagegen Einwände gehabt hat, dann hilft vielleicht der neue Bauamtsleiter……?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)