Ein Weihnachtsbaum zu Ostern und weniger HVV hop

Der Morgen begann heute mit einer E-Mail von Amazon. Dort lacht ein Herr im Bilde mit der Unterschrift “Die Amazon Oster-Angebote enden heute um Mitternacht”. Und darunter ein tolles “Oster-Angebot”, nämlich: “Weihnachtsbaum künstlich” für 41,80 Euro, was ein Nachlass von –24% bedeutet! Wahnsinn! Natürlich warte ich da nicht bis Mitternacht sondern bestelle den Weihnachtsbaum gleich nach dem Frühstück. Denn wir wissen ja: Weihnachten kommt immer so plötzlich.

Analog zum Weihnachtsbaum zu Ostern las ich heute früh im 3. Buch Abendblatt, wie es mit HVV hop in Ahrensburg weitergehen könnte. Und nun halten Sie sich fest: Es könnte “mit weniger Autos realisierbar” sein! Was bedeutet das? Zur Zeit fahren 5 (fünf) Wagen durch die Stadt. Weniger wären 3 (drei) genauso wie 2 (zwei). Und dann könnte es wirklich weiter gehen statt weiter fahren.

Nein, meine lieben Mitbürger, der 1. April ist erst am kommenden Montag! Und ich hoffe, dass bis dahin auch mein Weihnachtsbaum vom Amazon(as) eingetroffen ist, damit wir fröhliche Ostern im Kreise der Familie feiern können.

Und dann werden wir uns einen HVV hop bestellen und fahren zu den Osterinseln, um dort bunte Eier zu suchen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. März 2024

2 Gedanken zu „Ein Weihnachtsbaum zu Ostern und weniger HVV hop

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Wie ich schon an anderer Stelle berichtet habe, ist der ganze Test eine schräge Aktion. Denn getestet wird, ob Bahn- und Busfahrer bereits sind, ein Taxi für 1 Euro zu bestellen. Und wie sollte das nach der Testphase weitergehen? Weiterhin 1 Euro mit Zuschuss aus der Stadtkasse…?

      Sprechblase: Szene Ahrensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)