Die Verwahrlosung von städtischem Eigentum in der City geht dem Bürgermeister total am Arm vorbei

Wer in seinem Garten hochwertige Möbel stehen hat, die aus teurem Holz gefertigt sind, der wird diese Möbel im Spätherbst bis zum Frühjahr in einem Schuppen unterstellen oder sie zumindest abdecken, damit die Witterung diese Gartenmöbel nicht schädigt. Auch in der Innenstadt von Ahrensburg gibt es vier Möbelstücke, die in der Manhagener und Hagener Allee stehen. Diese aus Skandinavien importierten “Parklets” haben uns Bürger 7.500 Euro gekostet – pro Stück wohlgemerkt! Und sie waren ein Fehlkauf, weshalb die Stadtverordneten den Antrag der Verwaltung auf Bestellung weiterer Exemplare abgelehnt haben.

Hier verrotten 7.500 Euro in der City

Werfen Sie mal einen Blick auf das Foto, das ich heute in der Hagener Allee gemacht habe! Und fragen Sie sich mit mir: In welchem Slum leben wir eigentlich?! Wie unverschämt ist man im Rathaus, dass man den Bürgern diesen Anblick inmitten der City zumutet! Warum wurden die vier Parklets nicht bis zum Frühjahr auf dem Bauhof eingelagert, sondern gammeln nun wie schon in den vergangenen Winterzeiten vor sich hin, von Vögeln beschissen und von Autofahrern und Geschäftsleuten verflucht?!

City vom Schilda des Nordens

Wir haben im Rathaus einen Diplom-Mathematiker, der als Bürgermeister amtiert. Und dem die Veruntreuung städtischen Eigentums offensichtlich total egal ist. Und wir haben im Rathaus auch einen Medienfluglehrer & Schlagzeuger sitzen, der für das Amt des Citymanagers hochbezahlt wird. Aber auch diesem Herrn ist die City schon seit Jahren schnurzpiepegal, denn er bekommt sein Geld auch fürs Nichtstun.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. Dezember 2023

2 Gedanken zu „Die Verwahrlosung von städtischem Eigentum in der City geht dem Bürgermeister total am Arm vorbei

  1. Kassandra

    Hallo Herr Dzubilla, seien Sie bloß vorsichtig! Sonst wird Ihnen der Bürgervorsteher auch noch das Fotografieren auf den Ahrensburger Straßen verbieten.

    1. Fritz Lucke

      Es hat aber auch eine positive Seite : je länger sie vor sich hergammeln, desto schneller sind sie nicht mehr verkehrssicher und müssen abgebaut werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)