BIOBABA parkt nicht mehr in der Friedrich-Hebbel-Straße!

Am 6. November 2023 habe ich eine E-Mail an die Verwaltung der Stadt Ahrensburg geschrieben, und zwar an Arno Land, Fachdienst  II.3 – Verkehrsaufsicht. Der Text: “Sehr geehrter Herr Land, auf dem Parkplatz Friedrich-Hebbel-Straße parkt seit über einem Jahrzehnt an derselben Stelle bei Tag und Nacht und von Januar bis Dezember ein Firmenfahrzeug mit der Aufschrift „BIOBABA“. Aus dem beigefügten Foto können Sie erkennen, dass das Fahrzeug auf den Bürgersteig ragt und genauso über die Grünfläche. Wenn eine Hecke in Ahrensburg auch nur 2 cm auf den Bürgersteig ragt, dann kommen die Kontrolleure der Stadt und mahnen die Hauseigentümer ab. Meine Frage: Warum wird die Halterin des betreffenden Fahrzeugs nicht von Ihnen abgemahnt? Vielleicht weil sie Mieterin der Stadt ist und von Ihnen eine Sondererlaubnis für das Parken in der Friedrich-Hebbel-Straße hat? Und wenn Sie diese Sondererlaubnis erteilt haben, dann bitte ich um eine amtliche Auskunft, mit welcher Begründung Sie das getan haben. Mit der Bitte um eine zeitnahe Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß Harald Dzubilla.

Schon zwei Tage später erhielt ich aus dem Rathaus die folgende Antwort:  “Sehr geehrter Herr Dzubilla, vielen Dank für Ihren Hinweis mit dem Dauerparker. Ich habe ihn an meine Kollegen/innen vom Aussendienst weitergeleitet. Einen Mietvertrag oder Sondernutzung zum Parken in der Friedrich-Hebbel-Straße gibt es seitens der Stadt Ahrensburg nicht. Mit freundlichen Grüßen im Auftrag Arno Land”

Heute war ich in der Friedrich-Hebbel-Straße. Und was habe ich dort auf dem Parkplatz mit eigenen Augen gesehen? Sie werden es nicht für möglich halten: “BIOBABA” war verschwunden. Und zum Beweis habe ich ein Foto geschossen. 

Sie erkennen auf dem Bild: Nicht mehr “BIOBABA” steht dort sondern iCE!”  – siehe die Abbildung!

Meine Vermutung: Nachdem Arno Land seine Kollegen und Kolleginnen vom Außendienst informiert hat, haben die Damen und Herren sich mit Farbsprühdosen bewaffnet, sind zum Tatort gefahren und haben an Ort und Stelle dafür gesorgt, dass “BIOBABA” vom Parkplatz verschwindet. Und das, meine lieben Mitbürger, ist wieder mal ein erkennbares Beispiel dafür, dass die Verwaltung im Schilda des Nordens funktioniert!

Fazit: In nur drei Wochen wurde der Grund für die Beschwerde des Bürgers von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in sprühendem Eifer beseitigt. Supi, oder!?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. November 2023

4 Gedanken zu „BIOBABA parkt nicht mehr in der Friedrich-Hebbel-Straße!

  1. Neu-Ahrensburger

    Ohne Worte! Frech! Dreist! Unverschämt! Da muss wohl die Verkehrsaufsicht des Kreises ran. nicht vergessen, die Kennzeichen zu fotografieren; ich hoffe, das haben Sie schon früher getan. Bleiben Sie dran! Es darf sich nicht wieder bewahrheiten, dass Frechheit siegt!

  2. Andreas Hausmann

    Frech, dreist und unverschämt geht es weiter: Auf dem Reeshoop-Parkplatz vor dem Badlantic.
    Dort parken nunmehr auch dauerhaft Gewerbefahrzeuge, die wohl auf Firmengeländen keinen Platz finden.
    Den Vogel schießen aber die „Dauercamper“ ab, die dort gleich mehrere Parkplätze belegen. Bis dorthin kommt der Ordnungsdienst aber wohl auch nicht.
    ….äh: Haben wir eigentlich einen Ordnungsdienst in Ahrensburg, der sich um den ruhenden fehlstehendenen Verkehr kümmert?

      1. Neu-Ahrensburger

        Die Anwohner und Betroffenen könnten sich auf unterschiedliche Weise gegen diese unglaubliche Dreistigkeit wehren! Da ist Phantasie gefragt! Ich denke nicht an Verbotenes – o nein! Meine Ideen behalte ich für mich – wer daran interessiert ist, kann gern über Herrn Dzubilla mit mir Kontakt aufnehmen! – Aber das ist nicht nötig, weil Sie selbst genug haben! – Wer sich nicht wehrt – lebt verkehrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)