Falsche Informationen in der Informationsbroschüre der Stadt Ahrensburg

Was gedruckt ist, ist gedruckt und kann nicht mehr korrigiert werden, allenfalls durch Neudruck. Online ist das anders. Selbst wenn eine Drucksache per PDF im Internet steht, kann der Absender den Inhalt korrigieren. Das aber hält die Stadt Ahrensburg auf ihrer Homepage nicht für nötig.

Die Bürger finden auf der Website eine Informationsbroschüre über die Stadt Ahrensburg, die dort schon auf der Frontpage angezeigt wird. Und diese Informationsbroschüre gibt falsche Informationen, weil sie nicht auf dem neusten Stand ist. Dort wird z. B. die Cottage-Sauna angeboten, die es nicht mehr gibt. Und in der Stadtverordneten-Versammlung ist auch noch Die Linke vorhanden, die dort nicht mehr vorhanden ist. Warum wird das nicht korrigiert?

Und dann mein “Lieblingsthema”: BürgerStiftung Region Ahrensburg. Über diese Stiftung veröffentlicht die Stadt Ahrensburg folgenden Text:

“Die gemeinnützige BürgerStiftung mit Sitz in Ahrensburg unterstützt Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen. Der Schwerpunkt liegt auf der Hilfe zur Selbsthilfe. Die BürgerStiftung will es den Bürgerinnen und Bürgern erleichtern, sich ehrenamtlich zu engagieren.”

Frage an Sie, meine lieben Mitbürger: Können Sie aus den letzten Monaten erkennen, dass alles das, was die Stadt Ahrensburg über die BürgerStiftung schreibt, den Tatsachen entspricht? Wie und wo erleichtert es die BürgerStiftung den Bürgern, sich ehrenamtlich zu engagieren? Oder meint die Stadt den Blogger, weil der ehrenamtlich über die BürgerStiftung Region Ahrensburg aufklärt…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. Juli 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)