Presseschau: Redaktionsleiter Alexander Sulanke wünscht “viel Spaß” mit dem Krebs eines Kindes, dem Brand eines Lkw, mit einem Pädophilen und einem angefahrenen Kind

Alexander Sulanke ist Redaktionsleiter von der Abendblatt Regionalausgabe Stormarn. Laut Impressum erreicht man ihn in der Großen Straße in Ahrensburg unter einer örtlichen Telefonnummer. Und sollten Sie den Mann schon mal in Ahrensburg gesehen haben, dann war es vermutlich eine Halluzination. Oder eine Fata Morgana.

Denn am Ende eines jedes Tages verschickt Alexander Sulanke online seinen Newsletter, und zwar “nach (!) Stormarn und wünscht dazu: “Viel Spaß bei der Lektüre”. Und ich zeige Ihnen in Bildern und Worten, wozu Sulanke seinen Lesern am Ende des heutigen Tages “viel Spaß” wünscht  – siehe die Abbildung!

Stimmen Sie vielleicht mit mir überein, liebe Mitbürger, dass Alexander Sulanke gar nicht weiß, was er tut? Denn so krank kann doch niemand sein, zum Unglück anderer Menschen “viel Spaß” zu wünschen.

Nein, dieses ist wahrlich nicht das erste Mal, dass ich auf den Blödsinn des Redaktionsleiters hinweise. Aber so lange Sulanke seine Leser verarscht, werde ich immer wieder darüber berichten, und zwar so lange, bis der Verlag endlich die Konsequenzen daraus zieht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Mai 2023

2 Gedanken zu „Presseschau: Redaktionsleiter Alexander Sulanke wünscht “viel Spaß” mit dem Krebs eines Kindes, dem Brand eines Lkw, mit einem Pädophilen und einem angefahrenen Kind

  1. Sabine Heinrich

    Nun werde ich mir ausnahmsweise noch einmal untreu und hinterlasse einen Kommentar: Geschmacksloser geht es nicht! – Und diese gedankenlose – sicher gut gemeinte inflationär verwendete – Floskel /Aufforderung aus der Coronamaßnahmenvollzugszeit: “Bleiben Sie gesund!” hat besonders einen schwer an Krebs erkrankten Bekannten aufgemuntert – und etliche andere Kranke, welche sich diesen unbedachten Satz anhören “durften”. Woher wollen diese gedankenlosen (sicher gutmeinenden) Menschen wissen, ob der so “Aufgemunterte” gesund ist? Einige Menschen, die mich mit diesem Gruß bedacht haben, fragte ich: “Woher wollen Sie wissen, ob ich gesund bin?” – Mit dem Ergebnis, dass ich irritiert angeguckt wurde. Wenn dann wenigstens ein Denkprozess eingesetzt hat, wäre ich schon froh!

  2. Frieder

    In der heutigen Zeit wird so erschreckend viel geredet und geschrieben, aber so wenig substantielles gesagt.

    Es erscheint eben oftmals nur auf den ersten Blick freundlich und höflich, wenn man jemandem einen “guten Wunsch” zuruft.

    Auch dieses inflationär gebrauchte “Viel Spaß” verdirbt mir oftmals denselbigen.

    Es wäre wünschenswert, wenn jeder sein Oberstübchen einschaltet, bevor er den Mund aufmacht bzw. in die Tasten rotzt.

    Natürlich ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)