EUROtops: Der Kunde liegt dem Geschäftsführer am Herzen – doch der Geschäftsführer geht dem Kunden auf den Sack

Beim Versandhändler EUROtops war ich schon Kunde zu der Zeit, als es den Online-Handel im Internet noch gar nicht gab. Und seitdem bekomme ich den Katalog des Unternehmens in ziemlicher Regelmäßigkeit ins Haus geschickt und habe daraus auch schon das eine oder andere bestellt, was dort exklusiv im Angebot gewesen ist.

Nun habe ich einen persönlichen Brief von EUROtops bekommen. Geschäftsführer Lars Kilander schreibt mir: “Lieber Herr Dzubilla, als langjähriger EUROtops-Kunde liegen Sie mir besonders am Herzen! Für Ihre Treue möchte ich mich gerne ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Daher schenke ich Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung einen Gutschein über 20% Rabatt auf einen Artikel Ihrer Wahl!”

Dazu bekomme ich eine “persönliche Aktionsnummer EDH GB1” mit dem Hinweis: “Aber zögern Sie nicht zu lange: Der Rabatt ist nur bis zum 16. Juni 2023 gültig!” – siehe die Abbildung links!

Nun mache ich es kurz: Ich bin daraufhin online gegangen und habe EUROtops aufgerufen, um zu schauen, ob es sich für mich lohnt, dort etwas mit 20% Rabatt zu bestellen. Und was sah ich dort gleich bei Eröffnung der Website? Ich sah, dass jeder, der dort aufs Portal geht, “–20 % auf einen Artikel Ihrer Wahl” bekommt.

Meine Antwort bekommt Geschäftsführer Lars Kilander auf diesem Wege: Wenn ich Ihnen am Herzen liege, guter Mann, dann werden Sie ganz gewiss auch verstehen, dass Sie mir mit Ihrer plumpen Akquise ganz gehörig auf den Sack gehen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. Mai 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)