Ein Gebäude im Wulfsdorfer Weg, wo etwas an der Fassade fehlt

Immer wenn ich im Wulfsdorfer Weg an der Kita “Kleine Nordlichter” vorbeigehe, denke ich nicht nur nostalgisch an die Zeit, wo meine drei Kinder hier den Kindergarten besucht haben, sondern ich sehe das neue Gebäude, das von besonderer Architektur und einmalig ist für eine Kita in Ahrensburg. Und deshalb wundere ich mich.

Ich wundere mich deshalb, weil seit der Neu-Eröffnung der Kita “Kleine Nordlichter” weder in den Medien noch auf der Homepage der Stadt ein großer Bericht oder wenigstens eine kleine Nachricht darüber erfolgt ist. Oder habe ich eventuell etwas übersehen? Auf jeden Fall gebe ich einen Hinweis an die Evangelisch-Lutherische Kirche, die das Haus betreibt:

Das Gebäude lässt äußerlich nicht an eine Kita denken. Und viele Menschen, die nicht wissen, dass hier ein Haus für Kinder entstanden ist, gehen daran vorbei und denken vielleicht an ein Firmengebäude. Und deshalb sollte die Kirche an der Fassade ein großes buntes und fröhliches Symbol anbringen lassen mit dem Hinweis, dass dieses die Kita “Kleine Nordlichter” der Evangelisch-Lutherischen Kirche ist. Das würde auch die Kids erfreuen, die dort einen Kitaplatz haben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. Mai 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)