Tierisches im Wahlkampf: Der Rote Fuchs aus dem AWO-Bau auf Stadtrundfahrt im Werbebus

Der Wahlkampf im Rahmen der örtlichen Kommunalwahl ist bereits voll im Gange. Man erkennt das an den Steckbriefen, die jetzt überall an den Rändern der Straßen angebracht sind. Hier aber ist heute von einem Werbeeinsatz die Rede, der seinesgleichen sucht. Der Protagonist heißt Jürgen Eckert. Und er gehört nicht nur der AWO an, sondern der Mann ist zugleich Stadtverordneter der SPD und steht auch am 14. Mai 2023 zur Wahl bei den Bürgern von Ahrensburg.

Abendblatt Stormarn

Und was macht er, der Kandidat Eckert im Wahlkampf? Er macht Werberundfahrten durch Ahrensburg, damit Wähler einen  “Einblick in die aktuelle Entwicklung erfahren sollen und etwas über zukünftige Projekte”. Und ich wette mein letztes Hemd, dass dieser Einblick durch die Augen der SPD erfolgen wird. Zumal nicht ausgeschlossen ist, dass auch Maike Eckart (SPD) sich die Ehre geben wird, mit an Bord des Busses zu sein. Und sie ist nicht nur Stadtverordnete, sondern sie ist auch die Tochter von Jürgen Eckert und kandidiert ebenfalls für die nächste Stadtverordneten-Versammlung.

Füchse sind bekanntlich listig. Deshalb lässt sich Jürgen Eckert. dieser alte Fuchs, seinen Wahlkampf sogar von den Teilnehmern der Stadtrundfahrt bezahlen: 5 Euro sollen sie dafür löhnen, was nicht gerade sozial ist. Dafür gibt es im Anschluss aber auch noch eine “Gelegenheit zum Gedankenaustausch”, wo allerdings nicht von Kaffee & Kuchen die Rede ist.

Und die Pointe zum Schluss: Die Werbung für die Wahlveranstaltung des Stadtverordneten Jürgen Eckert (SPD) ist heute im 3. Buch Abendblatt erschienen, und zwar in redaktioneller Aufmachung, ohne dass das Wort “Anzeige” oben drüber gedruckt ist.

Meine Empfehlung an andere Parteien: Einfach bei der AWO anmelden und mit einsteigen in den Werbebus! Das würde der Stadtrundfahrt ein wenig mehr Lockerheit geben … denke ich jedenfalls. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. April 2023

2 Gedanken zu „Tierisches im Wahlkampf: Der Rote Fuchs aus dem AWO-Bau auf Stadtrundfahrt im Werbebus

  1. Der Spatz vom Rathausdach

    Einem unbestätigten Gerücht zufolge, soll ein gewisser Eckart Boege am Lenkrad des Buses sitzen und mit Lautsprecherdurchsagen an Bord einspringen. Und Busschaffner ist der Hausmann Be´la Randschau, der anschließend auch noch eigene Rezepte verteilen wird an alle Mitreisenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)