Mike Krüger: “Wer baggert so spät noch am Baggerloch…?”

Nein, es ist nicht Bodo mit dem Bagger, der da baggert noch. Sondern es ist der Investor Melchers aus Bremen, der dort auf der Alten Reitbahn baggern lässt – und wer weiß, wie lange noch. Und am Baggerloch plakatiert EDEKA und meint: “Für die große Liebe muss man auch ein klein wenig baggern.” Und das ist ein klein wenig witzig. Oder doch nicht…?

EDEKA hat dort noch ein weiteres Transparent angebracht, auf dem zu lesen ist: “Super Lage, super Markt, supergeil.” Und da bin ich völlig anderer Meinung.

Edeka direkt am Bahnhof mit Parkplatz vor der Ladentür ist eine super Lage. Und die solitäre Lage in einem Wohnhaus ist wohl weniger gut für EDEKA als vielmehr für die Mieter, die in das Gebäude einziehen werden. Da wird EDEKA meiner Meinung nach auch die Tiefgarage nichts nützen, sondern sie wird eher hinderlich sein.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, denn EDEKA hat schließlich ein sehr gutes Warensortiment. Und wenn die Stadt Ahrensburg in der City nach und nach weitere Parkplätze abbaut, dann werden die Kunden gezwungen, an den Rand der Innenstadt zu fahren. Dort, wo auch schon Lidl und Aldi gute Geschäfte machen. Von Famila garnicht zu reden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)