Wem gehört der Bereich vor dem U-Bahnhof Ahrensburg-West?

Direkt vor dem Eingang zum U-Bahnhof Ahrensburg-West befinden sich drei Stellplätze, die eigentlich nur Halteplätze sein sollten, damit dort die Fahrgäste der U-Bahn in ein Auto ein- oder aussteigen können. Allerdings: Immer wieder ist hier zu sehen, dass dort Autos dauerhaft parken, denn das ist offensichtlich nicht verboten.

Neuerdings ist zu beobachten, dass der gegenüberliegende Sushi-Laden diese Plätze vor dem Bahnhof mit seinen Lieferfahrzeugen besetzt. Und dort, wo ein offizieller Taxenstand vor dem Bahnhof angezeigt wird, dort parken die Schnorrer-Taxis von hvv hap. Ahrensburger Taxis von den hiesigen Gewerbetreibenden sind dort kaum noch zu sehen.

Frage: Wem gehört eigentlich der Bereich vor dem Bahnhof? Der Hamburger Hochbahngesellschaft? Oder der Stadt Ahrensburg? Oder ist es vielleicht Niemandsland?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Februar 2023

Ein Gedanke zu „Wem gehört der Bereich vor dem U-Bahnhof Ahrensburg-West?

  1. Peter Dierksen

    Wir sollten grundsätzlich mehr auf Fahrräder setzen. Vielleicht sollte die Fläche genutzt werden um die Fahrradständer zu erweitern. Diese sind ständig voll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)