Ein ehemaliger Bürgermeister-Kandidat in der Bäckerei Kock: Christian Schubbert

Erinnert sich noch jemand an den Stadtverordneten Christian Schubbert, mal mit mal ohne von Hobe? Der Mann hatte für das Amt des Bürgermeisters von Ahrensburg kandidiert und die Stadt in seinem Wahlkampf vollgepflastert mit Plakaten. Doch nachdem der Kandidat schon im ersten Wahlkampf beim Bürger durchgefallen war, hatte er sich einem anderen Thema zugewandt – siehe die Abbildung links!

Ja, was Sie sehen, das ist der “aktuelle” Facebook-Eintrag des Stadtverordneten Christian Schubbert-von Hobe vom 3. September 2022, mit dem er gegen den Bürgerentscheid in Sachen Parkplätze polemisiert und “Nein! beim Bürgerentscheid am 18.09” fordert.

Wenn der Stadtverordnete seinen Job gemäß Wählerwillen machen würde, dann hätte er schon längst einen Antrag an die Stadtverwaltung von Ahrensburg stellen müssen mit der Forderung, dass  der Bürgerentscheid allmählich umgesetzt wird.

Aber der Mann ist heute irgendwie untergetaucht. Und wer ihn googelt, der erfährt: “Befindet sich in: Bäckerei Kock” – siehe Abbildung rechts!

Ob Christian Schubbert-von Hobe in der Bäckerei Kock  kleine Brötchen backt  oder Sahnetorten und Streuselkuchen verkauft, weiß ich nicht. Früher jedenfalls hat der Mann mit Werbegeschenken gehandelt.

Postskriptum: Vermutlich hat der Stadtverordnete seinen Firmensitz im Hause der Bäckerei Kock.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Januar 2023

Ein Gedanke zu „Ein ehemaliger Bürgermeister-Kandidat in der Bäckerei Kock: Christian Schubbert

  1. chessy

    Wahrscheinlich hat Herr Schubbert-von Hobe die Weisheiten unseres Bundeswirschaftsministers weiter gegeben, daß – wenn der Bäcker keine Brötchen verkauft – ja eigentlich nicht so schlimm ist. Schaun wir mal zum Jahresende, der Bäcker möchte gerne vorher aus dem Mietvertrag raus. Und – kleiner Geheimtippp – leckeres Frühstück und vieles mehr gibt es bereits gegenüber in der ehemaligen Rosen-Apotheke, deutlich freundlicher und zuvorkommender!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)