Gastronomie in Ahrensburg: Bei Schweinske werden Sie kein Schwein haben

Mal angenommen, lieber Leser, Sie sind kein Bürger von Ahrensburg, sondern Sie wohnen im Umland der Stadt. Und an einem Wochenende planen Sie, mit Ihrer Familie in die Schlossstadt zu fahren, um das dortige Schloss zu besuchen, damit Ihre Kinder selber sehen können, wo das Ahrensburger Schlossgespenst “Schubiduu…uh” herumgeistert. 

Und weil Sie den Besuch in Ahrensburg mit einem Essen in einem der hiesigen Restaurants krönen wollen, gehen Sie zuvor online, und zwar auf die Homepage der Stadt. Dort klicken Sie auf “Wirtschaft & Tourismus” und gehen dann weiter zu “Gastronomie in Ahrensburg”. Und Sie erkennen dann im Bilde, das sich dort öffnet: In der Schlossstadt gibt es eine großangelegte Freiluftgastronomie – siehe das Foto! Das wird die potentiellen Besucher der Schlossstadt doch sicherlich dazu animieren, zu uns zu kommen, um sich aufs Rondeel zu setzen. Oder Sie etwas nicht…?

Und wer Lust auf deftige deutsche Küche hat, der findet “Schweinske_Ahrensburg” in der Bahnhofstraße 9. Sollte Ihnen der Sinn aber nach italienischer Küche stehen, dann entdecken Sie dort u. a. “Le Delizie” in der Großen Straße 16-20. Und für die Freunde der griechischen Küche gibt es in der Großen Straße 15 auch das Restaurant “Greco”– siehe oben!

Das Dumme ist nur: Weder Schweinske noch Le Delizie oder Grecco werden Sie in Ahrensburg finden, weil diese Restaurants schon längst nicht mehr hier sind. Genauso wenig wie auch die Musikkneipe “Vertigo” in der Manhagener Allee, die ebenfalls nur noch auf der städtischen Homepage zu finden ist.

Damit es auf der Homepage von Ahrensburg nicht geben darf, was es in Ahrensburg gar nicht gibt, dafür gibt es in der Verwaltung die Abteilung Citymanagement. Und die machte “Talk vor Ort” im Restaurant Wein-Ahrens, das es laut städtischer Homepage in Ahrensburg nicht gibt.

Citymanagement vom Feinsten – passend zu den Parklets in der City, wo Besucher der Stadt picknicken können mit mitgebrachten Speisen und Getränken. Und das ganz besonders in der jetzigen Jahreszeit.

Hierzu noch eine Frage, Herr Boegemeister: Wann werden die Parklets eigentlich beheizt von den Ahrensburger Stadtwerken…? *lol*

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. November 2022

2 Gedanken zu „Gastronomie in Ahrensburg: Bei Schweinske werden Sie kein Schwein haben

  1. Gertrud Twieg

    Hallo Herr Dzubilla,
    habe mir gerade die Rubrik Tourismus auf der Homepage von Ahrensburg angeschaut.
    Foto mit Blaumann ( hatten Sie vor Kurzem schon erwähnt), Bänken und Blumenkübeln, die schon lange beseitigt wurden. Im Moment ist dort unser Weihnachtsmarkt.
    Dann die Restaurants, die es auch nicht mehr gibt.
    Wie ist das möglich, dass eine so schöne Stadt, so unachtsame, nachlässige Vertreter hat.
    Wenn sie Ihren Blog lesen, bräuchten sie ja nur die Fehler korrigieren, noch nicht einmal selbst danach suchen.
    Wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)