Wussten Sie schon, dass Rauchen ein Spiel mit dem Feuer ist?

Ich habe es schon immer gewusst: Nicht der Tabak mit all seinen Schadstoffen ist gefährlich, sondern es ist das Feuer, das krank macht! Und das wird mir bestätigt durch eine Anzeige von Philip Morris, der u. a. die Zigaretten der Marken Marlboro, L&M, Chesterfield und Philip Morris anbietet. Und seit 2017 vermarktet Philip Morris die IQOS, eine neue Zigarette ohne Verbrennung, mit der das Unternehmen rauchfrei werden will.

“Die Verbrennung ist das Schädlichste beim Rauchen“, zeigt Philip Morris an. Merkwürdig, dass das Unternehmen das bislang nicht für seine Zigaretten so deutlich in der Werbung gesagt hat. Aber mir stellt sich trotzdem eine Frage und also lautend: Wenn Verbrennung “das Schädlichste” ist, dann ist es das Schlimmste von allen Schädlichkeiten. Was bedeutet: Es muss bei IQOS auch etwas geben, das zwar weniger schädlich ist aber immer noch schädlich.

Mehr dazu können Sie hier lesen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. Oktober 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)