Da staunt sogar Münchhausen: WAB-Fraktion hat sich verdoppelt!

Was ist die WAB? Die WAB ist die Abkürzung von “Wählergemeinschaft Ahrensburg für Bürgermitbestimmung”, obwohl böse Zungen (wie auch die des Bloggers) behaupten: WAB steht für: “Wir Ahrensburg-Bestatter”. Und was verspricht die WAB den Bürgern von Ahrensburg? Wir lesen auf der Homepage: 

“Jeder Bürger muss die Chance bekommen, sich zu informieren und sein Wissen in die kommunale Politik einzubringen, um Entscheidungen zu verbessern. Um die Grundvoraussetzung einer kompetenten Bürgerbeteiligung zu schaffen und zu erhalten, setzt sich die WAB für transparente Entscheidungsprozesse in Politik und Verwaltung Ahrensburgs ein.”

Und genau das ist es, was die WAB zu verhindern versucht. Eine “kompetente Bürgerbeteiligung” will diese Gruppierung ums Verrecken nicht dulden. Und zwar dann nicht, wenn  die Bürger nicht das wollen, was die WAB will. Und deshalb verbreitet die Wählergemeinschaft nachweisbar Fake-News zum Bürgerentscheid über Parkplätze in der City, erklärt den Einwohnern, dass ein JA zum Bürgerentscheid ein für alle Male gültig ist, obwohl er lediglich einen Bestand von zwei Jahren hat. Und das ist doch ein ziemlicher Unterschied, der für viele Bürger wahlentscheidend sein dürfte.

Peter Egon auf Rundflug über Ahrensburg

Bisher bestand die Fraktion der WAB aus vier Mitgliedern. Auf ihrer Homepage präsentiert sich der Verein aber mit einer Fraktion aus 8 (acht) Mitgliedern. Sehr eigenartig. Und ich sehe dort auch Dustin Holzmann (3. von links) der schon seit dem 31. Januar 2019 nicht mehr in der WAB vertreten ist. Hat man dort vielleicht jüngere Leute neben die alten gestellt, damit es nicht so auffällt, dass die tatsächliche Fraktion total überaltert ist…?

Ich denke, dass die WAB bei der nächsten Kommunalwahl auf die Hälfte dezimiert wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. August 2022

Ein Gedanke zu „Da staunt sogar Münchhausen: WAB-Fraktion hat sich verdoppelt!

  1. Kassandra

    Wenn die Bürger der WAB vertrauen würden, dann hätte dieser Club auch Direktmandate bei den Wahlen bekommen. Hat sie aber nicht. Nicht ein einziges. Und der WAB-Chef ist promovierter Statistiker. Und Sie kennen doch die Steigerungsform von Lüge: Lüge – Meineid – Statistik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)