Schilda des Nordens: Nach “Parklets4City” folgt nun “Kultur4Ort” für Felizitas Schleifenbaum

Als die “Titanic” damals leckgeschlagen war, da spielte die Bordkapelle im Saal zum Tanz auf. Daran erinnerte ich mich, als ich an diesem Wochenende den MARKT sah, wo auf der Titelseite zu lesen ist: “Ahrensburg startet Kultur4Ort”, was “ein neues Format” der Stadt ist, das mit 30.000 Euro finanziert wird auf Vorschlag der Grünen-Fraktion in der Stadtverordneten-Versammlung.

Und wir Bürger bekommen zur Zeit einen Schock, wenn wir die Berechnungen für unseren Gasverbrauch erhalten, wo besonders alte Menschen und Geringverdiener verzweifelt sind und schlaflos. Und die Menschen erschrecken sich, wenn sie sehen, wie die Preise in den Supermärkten gestiegen sind. Und die Schlange an der Ahrensburger Tafel wird lang länger und die Gesichter der Kunden bang und bänger, denn das Gelieferte reicht nicht mehr. Und in unseren Schulen fehlt es teilweise an digitalem Equipment für die Kinder.

Duschhaus für 2,2 Millionen Euro plus Grundstück mit Parkplätzen

Die 30.000 Euro für “Kultur4Ort” passen nahtlos zu den 60.000 Euro für die Parklets in der City. Und kurz vor Fertigstellung befindet sich das 2,2-Millionen-Duschhaus für Kicker, wo man nur hoffen kann, dass es wenigstens mit Solartechnik ausgerüstet ist und das Wasser nicht mit Gas erhitzt wird – siehe die Abbildung rechts!

Ich habe zur MARKT-Abbildung ein Foto von Ahrensburg.TV gestellt, das den “Ahrensburger Kultursommer” hinterm Marstall zeigt, wo Felizitas Schleifenbaum ebenfalls die Fäden gezogen hat. Sie erkennen: Das Interesse der Besucher hat sich offensichtlich in Grenzen gehalten, denn die Zahl der Zuschauer ist wohl sehr übersichtlich gewesen. Die Menschen haben andere Sorgen. Und Kulturveranstaltungen jeder Art haben wir in Ahrensburg an vielen Orten; da muss nicht unbedingt das ft-Management von Felizitas Schleifenbaum (“Ahrensburger MusikNacht”) mit 7.000 Euro unterstützt werden durch “Kultur4Ort”.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Juli 2022

3 Gedanken zu „Schilda des Nordens: Nach “Parklets4City” folgt nun “Kultur4Ort” für Felizitas Schleifenbaum

  1. Die Krähe vom Rathausplatz

    in meinem Kopf geht immer die Frage rum: “hat die Verwaltung auch andere Veranstalter gefragt ?”

  2. pascal rutsch

    und ich frage mich wer auf die sagenhafte idee mit der 4 kam. das macht ja nun gar keinen sinn, 2 deutsche wörter und die ziffer soll man nun englisch ausspeaken ? damit es for bedeutet. was aber eben auch nicht vor heisst. schabernack. auf der suche nach der oben genannten dame bin ich nach erhalt eines blattes papier mit werbung für diese veranstaltung in ahrensfelde hier gelandet. sehr erhellend, ich werde weiter lesen und suchen. anlass für satirische kritik böte auch der name “kommunikationswand”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)